Vielen Dank für reinschauen auf meiner Bilderseite. :danke:

Pfingstmontag 24. Mai 2015 besuchten wir das

Oldtimertreffen in Ehingen   1-2

Samstag, 23. Mai 2015

Wir haben den roten MOG mal richtig sauber geputzt. Am Pfingstmontag fahren wir nach Ehingen (bei Engen, nicht das Ehingen im Donautal) zum größten Oldtimertreffen
der Region. Da sind ca. 500 Fahrzeuge aller Art. Findet jedes Jahr am Pfingstmontag statt, war aber schon lange nicht mehr dort. Peter und der rote MOG waren aber immer anwesend.

Putzen.
Bild

Bild

David entfernt den Schaum. Der UNIMOG riecht jetzt wie eine Frau.
;)
Bild


Dann war noch ein Einsatz bei den Bienen. Ableger füttern. (Habe noch einen weiteren Bienenstand)
Bild

Bild

Bild

Bild

Danach sind wir ins Gasthaus Auerhahn gefahren, das mitten im Wald zwischen Villingen und Vöhrenbach liegt. Da treffen wir immer zwei
coole Holzfäller der Stadt VS. Ist zufällig, kein abgesprochener Termin. Die sind wahrscheinlich immer dort.
:)
Unsere Frauen folgten mit dem Auto.
Bild

Bild

Auf dem Rückweg noch folgendes Schild gesichtet.
;)
Bild

24. Mai 2015

Nun Bilder von heute. Wir fuhren 8:30 im Brigachtal los und kamen um 9:30 in Ehingen an. Dort trafen wir sofort Albert.
Wir wurden als Fahrzeug 487 registriert. Insgesamt waren weit über 500 Oldtimer auf dem Platz, einige mussten aus Platzgründen außerhalb parken.
Es waren wieder viele Traktoren aus der Schweiz dabei. Vieles wurde vorgeführt. Tolle Maschinen, tolles Fest.

Start bei Peter 8:30
Bild

Es war trocken aber frisch.
:)
Bild

Letzten Woche fuhren wir die kleine Straße nach Öfingen hoch zum Treffen nach Schenningen.
Bild


Ein BÜSING Unterflur Kipper verfolgt uns.
Bild

Wir queren die Donau.
Bild

Bild

Bild

Wir geben Gas, damit wir den BÜSING nicht aufhalten.
Bild

Wir haben die einzige große Steigung der Strecke geschafft und genießen das Panorama vom Hegaublick.
Bild

9:30 Wir sind am Festgelände angekommen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unser Frühschoppen.
:)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Wippsäge wird von einem Motor angetrieben, der mit Holzgas läuft.
Bild

Bild

@Thomas: Hier drechselt einer mit Fußantrieb. Funktioniert. Deine Teile sind aber besser und schöner.
:)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Solche Traktoren wurden in der Schweiz gebaut. Guter Wendekreis.
Bild

Bild

                                                           <- zurück       Home         weiter ->