Am Samstag, 19.9.2015 fand unsere fünfte gemeinsame Veranstaltung mit dem

       "Förderverein für krebskranke Kinder e.V. der Uniklinik Freiburg“

im Steinbruch Brigachtal satt.


Über 50 Personen waren angemeldet. Trotz der eigentlich negativen Voraussetzung war es eine tolle Veranstaltung. Zusammen mit erkrankten Kindern,

deren Geschwister, Eltern und Betreuern wurden Fahrten im Steinbruch und zwei Ausfahrten in den Brigachtaler Wald unternommen. Es war ein

kurzweiliger Nachmittag und bereitete allen beteiligen viel Freude.


Großzügig unterstützt wurden wir wie in den letzten Jahren von unserem

     Förster Jens (freie Wald durch Fahrt ),

         der Firma Storz, Benutzung Steinbruchgelände und deren Sozialräume,

               der Firma Scheuerle in Pfedelbach,

                     der Firma KAMAG Ulm.

                            LIDL, sponserte alle Getränke,

                                unser Club-Mitglied Götz brachte seine Spielzeug-UNIMOG mit.

                                        Leo steuerte viele Uhren bei,

                                               Michael Spielfiguren.

                                                      Wolfgang, unser großer Organisator hat nicht nur Spenden
                                                               organisiert sondern auch einige Teile selbst gekauft und gespendet.

                                                                     Viele Dank an die vielen unbekannten Spender.

Bedanken möchte ich mich bei allen Kuchenbäckern, die wie gewünscht viele Kuchen ohne rohem Obst und Nüsse gebacken haben. Sybille hat wieder die

Kaffeeküche und Kuchenausgabe super gemeistert.

Jedes Kind bekam dieses Mal mehrere Geschenke. Die übrigen Geschenke und LIDL-Getränke gingen an die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe.

Einige Kinder, die vor Jahren noch schwer Erkrankt teilnahmen waren dieses Mal Gesund dabei.

Der Höhepunkt für die Kinder war wieder die Fahrt durch den Wald. Dieses Mal mit Hindernissen durch umgestürzte Bäume und Bergung eines festgefahrenen

UNIMOG, der mit der Seilwinde herausgezogen wurde. Weil es so viel Spaß bereitet hat, sind wir zweimal eine große Runde durch den Wald gefahren. Die zweite

dauerte dann wegen der Hindernisse und Abschleppaktion etwas länger.

Ab 11:00 Uhr beginnen die Vorbereitungen. Götz bringt die Spielzeug UNIMOG. Er hat die fast 200 km Anfahrt mit dem U1300L schon Freitagabend angetreten

und im Brigachtal übernachtet. :klatsch:
Bild

Diesen zwei Kinder gefällt es, haben viel Spaß mit den Kinder-MOG.
:)
Bild

Unsere Sponsoren waren dieses Jahr wieder sehr spendabel.
:mekka::mekka:
Bild

Bild

Michael hat diese Geschenke organisiert.
Bild

Bild

Die ersten Gäste treffen ein.
Bild

Die kleinen UNIMOG sind im Einsatz.
Bild

Die UNIMOG werden besetzt. Die Geländefahrten durch das Steinbruchgelände bereiten allen Spaß. Die großen UNIMOG sind heute mal
besser geeignet. Haben gegenüber den Kleinen kleine Vorteile.
:) Mehr Platz in der Kabine.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die erste Ausfahrt in den Wald. Zum Eingewöhnen erst mal bessere Waldwege.
:)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hätte es nicht gedacht, der Alex kann Kaffee kochen.
:echt: ;)   Viele Kuchen wurden gespendet.
Bild

Bild

Bild

Geschenke werden auch für Kinder mitgenommen, die nicht teilnehmen konnten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Start zweite Ausfahrt in den Wald. Dieses Mal steile Auffahrten und schwieriges Gelände. Es hat kurz geregnet und die Wege
waren nass und matschig.
Bild

Auch hier gab es Käferholz.
Bild

Bild

Bild

Eine abgeknickte Baumkrone liegt im Weg. Keine Säge dabei. Der U411c mit AS Profil reißt sie ab und zieht sie den Hang hoch.
(War nicht die Dürre im Vordergrund
:))
Bild

Beim U 1200 hat sich das Reifenprofil mit Dreck gefüllt. Er bleibt hängen und wird mit der Seilwinde den Hang hinaufgezogen.
Mit weniger Luft im Reifen hätte er es selbst gepackt.
Bild

Bild

Bild

Der U 1000 packt es. Hat weniger Luft in den Reifen und mehr Profil.
:)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Wald waren die UNIMOG wieder für eine Wäsche reif. Kleiner Stau an der Reifenwaschanlage.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist kein Frischwasser. Sieht aber gut aus.
Bild

Bild

Bild

17:00 Uhr. Wir bauen ab. Götz ladet mit Unterstützung von jungen Gästen seine kleinen UNIMOG auf.
Bild

Bild

Wir fahren zum Landgasthaus. Götz hat Mitfahrer im UNIMOG.
Bild

Im Steinbruch ist wieder Ruhe. Alle Türen und Tore sind abgeschlossen. Vielen Dank an die Firma STORZ.
Bild

Abschluss in unserem Vereinsgasthaus. Einige Gäste waren auch dabei.
Bild

Feierabend. Gisbert muss noch 80 km fahren. Hoffentlich reicht beim U404s das Benzin.
Bild

                                                                       <- zurück       Home