Bilder vom Freitag, 23.10.2015.

 
Jahresausflug der UNIMOG Regionalgruppe Schwarzwald Baar.

 


Um 5:00 fuhren wir von Brigachtal mit dem nur 3 Monate alten SETRA S515HD, hergestellt in Ulm zur Firma KAMAG nach Ulm.
:) 

Organisiert wurde der Ausflug wieder von Wolfgang. :klatsch: 

Wolfgang hat dies wieder super vorbereitet und alte hatten viel Spaß.

7:00. Frühstückspause im Zoll-Haus.
Bild

Um 9:00 begann die Werksbesichtigung bei der Firma KAMAG. Hier der Werksleiter, der sich für uns viel Zeit nahm.
:klatsch:

Bild

Die Firma KAMAG gehört zur Tii Group, zu der die Firmen SCHEUERLE (Pfedelbach D ), KAMAG (Ulm D), NICOLAS (Champs-sur-Yonne F )
und ENERGY (Dessau-Roßlau D).
:sabber::sabber:

http://www.kamag.de/produkte/neufahrzeu ... orter.html

Kessler-Achsen für das "KAMAG Wiesel", den unscheinbaren Fahrzeuge im Hintergrund. Eines der wenigen „Serienfahrzeuge“ von KAMAG. Auch wenn
es mit der Mercedes ATEGO-Kabine (bei Mercedes leichte Baureihe von 7,5 – 15t ) so leicht aussieht ist das "KAMAG Wiesel" ein richtiger Kraftprotz.
Als sehr wendiges Zweiachsfahrzeug hat es über 40t Gesamtgewicht, 18t Sattelaufnahme. Ein großer und voller Container stellt kein Problem dar.
Sehr sparsam, sehr langer Wartungszyklus, hydraulischer Antrieb, sehr niedriger Einstieg und sehr wendig. Für Spedition-Umschlagplätze, 24 Stunden Einsatz.

Bild

Bild

Die "Kessler-Achsen" werden in Abtsgmünd, in der Nähe von Schwäbisch Gmünd / Aalen hergestellt.
 
Bild

Nur die Kabine und der sparsame 4 Zylinder Motor sind von Mercedes.

Bild

Die geschweißten Chassis werden zum Lackieren gefahren.
Bild

Hier die Kolosse für Stahlwerke. Flüssiger Stahl oder Schlacke-Transport.
:pfeifen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Power Unit für KAMAG / Scheuerle Selbstfahrer. In der Regel (Kundenwunsch) mir Mercedes V8- (Euro 3 / 5) oder R6-Motoren (OM 471 Euro 6) ausgestattet.
Über 500 Ps für die Hydraulikpumpen. Hier ein Mercedes V8 mit bereits angebauten Hydraulikpumpen für den Einbau in eine Power-UNIT.

Bild

Power-Unit, viel Elektrik.

Bild

Viel Hydraulik. Die Power-Unit kann an die "Selbstfahrer" vorne, hinten, zwischen oder auf der Ladefläche angebracht werden.
Kabelgebundene- oder Funk-Fernsteuerung von x PU ist möglich.

Bild

Fertigung eines anderen Giganten.

Bild

Bild

Bild

Das Service-Fahrzeug. Schaut super aus.
:klatsch:

Bild

Vorführung. Hier werden die Maschinen getestet. Viele Ballastgewichte stehen bereit.
Ein "Selbstfahrer" mit angeflanschter Power-Unit steht unter den Gewichten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Abschlussbild bei KAMAG. Vielen Dank für die Tolle Werksführung.
:danke:
Bild

Erwähnen muss man noch die gut ausgestattete Lehrlingswerkstatt.
:klatsch:KAMAG investiert viel in ihre AZUBIS; einfach eine super Firma. :echt:


Weiter ging es ins nahe Blaubeuren zum Blautopf. Trotz grauem Himmel war das Wasser blau.
:)
Bild

Nach dem Mittagessen beim Blautopf fuhren wir noch mit dem „Bähnle“ um Blaubeuren.
Tolle Herbststimmung, Bilder von Blaubeuren.
Bild

Bild

Bild

Bild

Um 17:00 ging es noch mal in eine Wirtschaft.
Bild

Um 19:00 Uhr waren wir wieder im Brigachtal.

 

Echter Männer-Ausflug:
            Erst Männer-Spielzeug,
            dann Männer-Wanderung,
            zum Schluss Männer-Salat.

                                                                       <- zurück       Home