1. Mai-Ausflug-2016   
2-3

Bilder und Informationen vom "Traumhaus", das Peter mit Familie und Freunden  sehr schön renoviert hat. Das Haus wurde um 1789 gebaut und wurde auch als Stützpunkt
für Postkutschen genutzt. Die Kutschen waren in den zwei Garagen mit den Rundbogentüren untergebracht, links daneben war der Pferdestall. Peter hat das Haus in sehr
schlechtem Zustand nach 2 jähriger Überlegungsphase 2004 gekauft. Alle beteiligten rieten zum Abriss. Als erstes hat Peter einen alten Liebherr Baukran gekauft und mit
den Dachreparaturen begonnen. Bei schönem Wetter arbeitete er im freien, bei schlechtem in inneren. Im großen Garten hat er die Baumaterialien getrennt. Im Haus ist
kein Styropor, Bauschaum, Spanplatten oder sonstige moderne Baustoffe verbaut.
Die Treppe mit Schmiedegeländer und Rundbogen vor dem Haus wurde von Peter von einem anderen Haus, das abgerissen wurde abgebaut und an seinem Haus angebaut.
Früher war der Eingang links neben der Treppe.

Schönes Fachwerk.
Bild

Bild

Ein Bild von der Sanierung
Bild

Der Anbau hinter der Scheune. Da war früher die Toilette.
Bild

Die Scheune von hinten. Rechts geht es in den alten Stall. Da ist jetzt Peters Werkstatt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Scheune von vorne. Am Boden eine UNIMOG Pritsche. Peter hat einen U 421, der beim Hausbau gute Dienste leistete.
Bild

Bild

Peters Werkstatt, im „alten Stall“
Bild

Bild

Bild

Hier parkten früher Postkutschen. Jetzt parkt ein gut erhaltener und mit Kraftheber ausgerüsteter Bautz an diesem historischen Platz.
Bild

Bild

Mit Kraftheber.
Bild

Bild

Bild

Bild

Viele dicke, alte Balken. Saubere Zimmermannsarbeit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tor super umgebaut. Ist Original und wurde von Peter gebürstet. Hier standen Früher die Postkutschen, links davon die Pferde.
Bild

Peters U421. War beim Umbau des Hauses mitbeteiligt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bilder von der Treppe.
Bild

Bild
Ein tolles Haus, super Arbeit von Peter, seiner Familie und Freunden. :DH:Weiter geht es im Teil 3, Fahrt und Besichtigung ins Militärmuseum Full (CH).

                                                                                                 Home                   ß zurück                   weiter   --->