Reparatur Kraftstoffleitung am roten UNIMOG am 24.5.2016.


Wir haben beim roten UNIMOG eine neue Saugleitung vom Tank zur Einspritzleitung eingebaut. Die alte hatte eine kleine, nicht feststellbare Undichtheit. Wenn der UNIMIG länger Stand, floss der  Diesel von der Pumpe in den Tank zurück. Die Leitung vom Tank zur Pumpe hatte kein bzw. wenig Diesel. Beim Starten war dann kein Druck in der Leitung, die Kraftstoffpumpe musste erst Diesel ansaugen und der UNIMOG sprang schlecht an. Diesen Fehler haben wir lange nicht gefunden und viele unnötige Reparaturen unternommen. Jetzt springt der UNIMOG gut an, Fehler gefunden und beseitigt.

Es wurde eine Kunststoffleitung eingebaut
Bild

Die Leitung kommt vom Tank und ist am Vorfilter an der Einspritzpumpe angeschraubt.
Bild

Die Ring Öse wird mit dem Hammer in den Kunststoffschlauch geschlagen.
Bild

Bild

Bild

Da der Magnetschalter vom Anlasser öfters erst beim zweiten oder dritten Versuch funktionierte, haben wir einen anderen Anlasser eingebaut. Davon habe ich keine Bilder.
Noch ein Bild nach dem Waschen.
Bild

Der UNIMOG ist jetzt für die Fahrt zum UNIMOG treffen in Laberweiting fit.

                                      home                return