UNIMOG Treffen Laberweinting (Niederbayern) 25. bis 29. Mai 2016 

Bieder von Freitag und Samstag

U411a mit HUMMEL Langholzanhänger Bj. 1954, 1700kg Leergewicht, 3900 kg Nutzlast.
Bild

Bild

Beladen wird der Hänger mit der Heckseilwinde. Das Seil wird über die Rungen geführt.
Bild

U406 Forst.
Bild

Werner UNIKNICK. Es waren 4 Stück auf dem Platz.
Bild

UNIKNICK im Einsatz.
Bild

Bild

Bild

MB trac 700 mit Tajfun RCA 380 Säge-Spaltautomat
Bild

Bild

Bild

Mobiles Sägewerk.
Bild

Bild

Bild

Vorführung Blechbearbeitung. Autogenschweißen von Blechen. Ein Könner am Werk.
Bild

Bild

Bild

Teilehändler.
Bild

Bild

Meine Kollegen kaufen beim aus dem Fernsehen bekannten Händler Pistorius (rechts im Bild) ein.
Bild

Ein U421 war am Berg immer etwas Schwach. Konnte unserem U411 nicht folgen. Peter suchte die Ursache.
Bild

Im Tank am Saugrohr war kein Filtersieb. In der Hohlschraube war ein Holzstück. War aber nicht der Hauptgrund für den Leistungsverlust.
Bild

Der Vorfilter. Mit dem Finger schon etwas freigerubbelt.
Bild

Der erste von zwei Feinfilter.
Bild

Bild

Bild

Der zweite sah gleich übel aus. Ein Wunder, dass der UNIMOG nicht liegen blieb. Bei einem Teilehändler wurden neue Filter gekauft.
Bild

Mit den neuen Filter lief der UNIMOG wie eine Rakete. Die Ölwechsel wurden immer in einer freien Werkstatt durchgeführt. Aber keine Filter gewechselt.
Alles wurde ordentlich entsorgt.
Bild

Gutes Essen in Bayern. Auch die Preise waren super. Alles ok.



Bilder vom Gelände und Fahrzeugen.









 


Bild

U411b, kein Fahrerhaus aber sonst gut ausgestattet und Einsatzbereit. Geeignet für Fahrer bis 2,20m und Schuhgröße 54.
:)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bernadetts UNIMOG. Über 600 km Anreise aus der Schweiz. Der UNIMOG wird auf der Rückfahrt im UNIMOG Museum in Gaggenau ausgestellt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Am Samstagabend gab es einen Vortrag von Gisbert Hindennach.
Bild

Bild



Bild 

Bilder vom Sonntag

Bei den Treffen Gefällt mir die Kameradschaft, die gegenseitige Hilfe von allen, die verschiedenen Lagerplätze / Schlafplätze bei den Fahrzeugen auf den Fahrzeugen. In Bayern die Freundlichkeit und das gute Essen.
Unser Frühstück am Sonntag in der Festhalle. Es gab reichlich Auswahl wie im Firstclass Hotel.
Bild


Bilder vom Sonntag.
Beim Frühstück ging das Besteck aus. Kein Problem. Der Kaffee wurde mit der Wurst gerührt.
Bild

Bild

Rückreise in den Schwarzwald. Wir sind um 9:00 Uhr in Laberweinting gestartet. Kurz nach Laberweinting tanken.



In Nersingen an der B10 kurz vor Ulm Mittagspause. Zufällig wieder schöne Gaststätte gefunden.







Kurz nach Ulm begann es stark zu Regen.
Bild



Sonntag 20:15. Wir sind wieder an der Esso Tankstelle in Donaueschingen.



Das Fest war sehr gut organisiert. Gutes Essen, günstige Preise. Um 20:15 waren wir wieder zu hause.

 

                                     home                return