Freitag 26.8.2016

Waldeinsatz
Vorbereitung für den Einsatzeinsatz. Einige Käferbäume müssen gefällt werden.

Am UNIMOG wurde die Seilwinde montiert und der Schmutz vom letzten Einsatz entfernt.
Bild

Bild

Bild

Jetzt sieht der UNIMOG gut aus. Mit dem Staubsauger wurde auch das Fahrerhaus gereinigt, damit wir morgen im Wald reine, staubfreie Luft atmen.
J
Bild

Danach wurden die Sägen geprüft und die Ketten gefeilt. Für 5 Sägen werden 4 verschiedene Feilen benötigt.
:pfeifen:
MS 201 (3/8“ P), MS 026  (325) ,  MS 362 (3/8), MSA160 (1/4P), MS 050 (404, war aber nicht im Einsatz).
Bild

Bild

Am 23.8 wurde eine Fichte beim Nachbar gefällt. Die hing zu unserem Grundstück und Rückhänger. Der UNIMOG war mit Aushub beladen, deshalb wurde ohne Seilwinde aber
mit vielen Keilen die Fichte gefällt.
Bild

Die rechte Fichte hinterm UNIMOG wird gefällt.
Bild

Hat gut funktioniert, liegt da, wo wir sie wollten.
Bild

Die Fichte wurde gleich in 33cm Stücke zerlegt.
Bild

Bild

300m von uns entfernt entsteht ein Baugebiet. Da wurde Aushub geholt. Der CAT 336D hat uns sehr schnell beladen. Maximal 80% der Schaufel reichten für volle Ladung.
Bild

Bild

Bild

Noch ein paar Bilder vom letzten Sonntag. Wir waren bei der „Sauschwänzlebahn“ in Blumberg.
Bild

Bild

Die Henschel 262, Bj. 1954, 87t, übernimmt 11qm³ Wasser. Henschel baute angeblich nur eine Versuchslok, die jetzt der MUSEUMSBAHN Blumberg gehört.
Diese LOK kann in beide Richtungen mit voller Geschwindigkeit fahren.
Bild

Bild

Bild

Der Gepäckwagen wird beladen. Mehrere SEGWAY. Eins davon mit Motorsägen.
J
Bild

Bild

Die Lok wird an die Wagen gekoppelt.
Bild

Die Strecke ist noch nicht freigegeben. Der Schleppflug hat Vorfahrt.
:) 200m vom Bahnhof ist der Flugplatz.
Bild

Bild

Bild

Die Strecke ist frei.
Bild

Der Zug fährt ab.
Bild

Bild

Bild

Das Stellwerk vom Typ „Bruchsal“ wurde 1886 in Konstanz aufgebaut. 1999 in Konstanz abgebaut und in Blumberg wieder original aufgebaut.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Abstieg über die steile Treppe
Bild

Noch ein paar Bilder vom Museum. Der Eintritt ist frei.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

     home                return