Kinderfahrten 17.9.2016.                                                                                                                                                            home                return        

Gemeinsame Veranstaltung vom "Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg  i Br.“ und dem „UNIMOG CLUB Gaggenau Regionalgruppe Schwarzwald Baar“ im

Steinbruch Brigachtal. Es war vierte Veranstaltung insgesamt.
Das Wetter war trotz Unwetterwarnung im Radio im Brigachtal gut, warm und trocken. Trotz der eigentlich negativen Voraussetzung war es eine tolle Veranstaltung.

Zusammen mit erkrankten Kindern, deren Geschwister, Eltern und Betreuern wurden Fahrten im Steinbruch und eine längere Ausfahrt mit 23 UNIMOG und einem
L1017 in den Brigachtaler Wald und Umgebung unternommen. Es war ein kurzweiliger Nachmittag und bereitete allen beteiligen viel Freude.


Großzügig unterstützt wurden wir wie in den letzten Jahren von unserem Förster,

                             Firma Storz, Benutzung Steinbruchgelände und deren Sozialräume,

                             Fa. Scheuerle in Pfedelbach,    Fa. KAMAG Ulm,    Autohaus Südstern, Sparkasse Schwarzwald Baar und weiteren Sponsoren.

                             LIDL sponserte wieder alle Getränke. Wolfgang war wieder sehr aktiv und hat alle Sponsoren besucht und die Geschenke organisiert.

Unser Club-Mitglied Götz brachte wieder seine sechs Spielzeug-UNIMOG, hatte im UNIMOG U1300L mit fast 200 km die weiteste Anreise. Vielen Dank  an alle
Helfer und Kuchenbäckern, die wie gewünscht viele Kuchen teilweise ohne rohem Obst und Nüsse gebacken haben.

Jedes Kind bekam dieses Mal wieder mehrere Geschenke.


Einige Kinder, z.B. Jannis (12 Jahre) und seine Geschwister mit Eltern nahmen dieses Mal zum vierten Mal Teil. Seit zwei Jahren als gesunder Junge, der inzwischen

das Gymnasium besucht. Er war insgesamt fast 3 Jahre im Krankenhaus, davon über 6 Monate in Freiburg. 2012 ging es ihm sehr schlecht, konnte aber trotz Sonde und

Rollstuhl bei Dieter mitfahren.


Am 12:30 beginnen die Vorbereitungen.
Götz hat bereits die Spielzeug UNIMOG abgeladen.
:klatsch:
Bild

Die ersten Kuchen treffen ein. Mit liebe zubereitet Mafins.
Bild

Die Geschenke werden ausgepackt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Insgesamt 23 UNIMOG. Der zweite in der Reihe ist der Spielzeugtransporter.
Bild

Der neue Feuerwehr UNIMOG von Richard. Der alte kleine U411 wurde verkauft.
Bild

Bild

Bild

Dieters U1450, seit Jahren der Star aller Kinder. Er begann mit den Rundfahrten, da viele Kinder bereits auf ihn gewartet haben.
Bild

Panorama Tür im Wohnmobil. Die MULAG Sonderausstattung für „MÄH-UNIMOG“ wertet das Fahrzeug auf.
Bild

Rosemarie vom Förderverein begrüßt die ersten Gäste. Sie ist ein Gründungsmitglied des Fördervereins „Elternhaus“ in Freiburg.
Bild

Einige fuhren sofort mit den UNIMOG, einige mit den kleinen Spielzeug-UNIMOG, andere prüften die Geschenke.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aufstellen für das Gruppenfoto. Ein paar Bilder für die Presse, die dieses Jahr auch dabei war.
Bild

Bild

Bild

Einsteigen, jetzt geht es los. Wir fahren im Gelände.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der 1017 fährt auch die Rampe rauf. Erster Gang mit Allrad.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neue, steile Trasse im Steinbruch. Für den Radlader gebaut, damit er abkürzen kann.
Bild

Bild

Große Steine erklommen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Noch mal ein Kaffee trinken, dann fahren wir die große Runde in den Wald.
Bild

Bild

Unser fleißiges Küchenpersonal.
Bild

Bild

UNIMOG aufstellen und starten für die Fahrt in die Natur.
Der kleine rote UNIMOG wird die Fahrt durch den Wald anführen. Wegen der großen müssen wir eine Route wählen, bei der die Durchfahrthöhe bis 3,5m gewährleistet ist.
Bild

Am 1017 wird für die Rundfahrt die Plane aufgerollt. Er hat viele Sitzplätze.
Bild

Alle 23 UNIMOG sind besetzt. Auf dem ersten fahre ich mit. Fotografiere und bin das NAVI.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir fahren an der Brigach entlang ins Nachbardorf Grüningen. Von dort weiter Richtung Wolterdingen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir sind auf der Gemarkung Wolterdingen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Entlang an fast 3m hohem Mais. Das Feld ist mit einem kleinen Elektrozaun gegen Wildschweine geschützt.
Bild

Sehr große Weißtannen, wir fahren 15 Minuten ohne Unterbrechungen durch den Wald.
Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt müssen wir eine Umleitung fahren. Muss mich sehr konzentrieren, damit wir uns nicht verfahren.
Bild

Das war eine große Weißtanne.
Bild

Bild

Bild

Bild

Für die Kamera wird es langsam zu Dunkel im Schwarzwald. Links wieder eine mächtige Weißtanne.
Bild

Bild

Bild

Wir verlassen den Wald und fahren zum Steinbruch zurück.
Bild

Wir müssen umdrehen, da eine Kuh-Herde auf unserem Weg von der Weide in den Stall getrieben wird.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Wende ist geglückt. Jetzt fahren wir durch das Ort zurück.
Bild

Bild

Bild

Gleich sind wir im Steinbruch. In Sumpfohren ist am Sontag Tractor-Pulling. Viele Teilnehmer vom Brigachtal waren auf der Steinbruchwaage,
um ihre Schlepper mit dem optimalen Gewicht an den Start zu bringen. Einer war x Mal da, weil er für seine Klasse etwas zu schwer war.
Bild

18:00 Uhr. Wir machen Feierabend.
Bild

Verladen die nicht benötigten Geschenke.
Bild

Verabschieden uns von vielen Kindern
Bild

Bild

Von unseren UNIMOG Freunden, hier Leo. Er war immer dabei und muss noch über 50 km nach Hause fahren
Bild

Verladen die Spielzeug-UNIMOG
Bild

Bild

Wir fahren mit einigen Gästen in unsere Vereinswirtschaft. Das ist Jannis, der schwer krank war. Hat vor 4 Jahren in der Bahnhofswirtschaft sein erstes Schnitzel gegessen und fuhr danach wieder in die
UNIKLINIK Freiburg. Jetzt fährt er nach dem Schnitzel mit seinen Eltern und Geschwister nach Hause.
Bild

Abschluss in Landgasthaus.
Bild

Bild

Bild

Wolfgang wird für das Sammeln der vielen Geschenke belohnt, viele strahlende Kinder.
Bild

Rosemarie, die Hauptorganisatorin. Götz, der uns mit Spielzeug-UNIMOG und großem UNIMOG unterstützt.
Bild

Und viel Unterstützung von den
Bild
UNIMOG Freunden.
                                                                             
home                return