Samstag 12.2.2017

Waldeinsatz

Bei super Wetter wollen wir zum ersten Mal das MILL Sägewerk ALASKAN MK III einsetzen.
Bild

Heute hatte ich Unterstützung von Clemens.
Bild

Bild

Erst mal Rundgang durch den Wald. Schauen ob es Sturmschäden gibt. Sieht gut aus.
Bild

Nur einen hat es erwischt. Der hatte Rotfäule und wird gleich mit der Seilwinde herausgezogen.
Bild

Bild


Bild

Abgelegt für das Mill. Das Alaskan haben wir vergessen.
:oops: Clemens fährt nach Hause und holt es.
Bild

Kommt mit Verstärkung zurück.
Bild

Bild

Das ging ganz gut. Die Schwarte abgeschnitten und eine Bohle gesägt.
Bild

Bild

Bild

Mittagspause. Die gesägten Bohlen werden als Liegeplatz getestet.
Bild

Noch aus zwei Stämmen einige Bretter gesägt.
Bild

Bild

An der Ölpumpe haben wir heute oft gedreht. Es kam für die 63 Schiene zu wenig Öl. Die Leichtlaufschiene ist für den Einsatz nicht geeignet. Führt die Wärme schlecht ab,
verbiegt sich und wird "dick". Eine Panzerschiene ohne Stern wird benötigt.
Bild

Jetzt machen wir Feierabend.
Bild

Ein paar Bretter nehmen wir gleich mit.
Bild

Bild

     home                return