Samstag 11.3.2017

Waldeinsatz

Heute war wieder gutes Wetter und wir waren im Wald.

Im Einsatz war David, U411c, FS 360, MS2011. Die MS 362 blieb in der Kiste, das Seil auf der Winde.
Mit dem Freischneider habe ich Äste zerkleinert. Lasse alles Holz im Wald, fahre keine Äste mehr weg.

Ausgangslage. Unsere Bank ist noch in Feierabendstellung. Kann im Lager gekippt werden.
Bild

Dieses Gestrüpp steht teilweise auf der Nachbarwiese. Heute wird die Grenze freigeschnitten und evtl. Käferäste durch das Häckselmesser vom FS360 gejagt.
Bild

Diese Äste werden nicht verbrannt sondern mit dem STIHL FS360 (mit Häckselmesser) zerkleinert.
Bild

Auch dieses Reisig wird Opfer vom FS2360. Muss weg, der Wagen wird heute nach Hause gebracht.
Bild

Nach der Mittagspause und 3 mal auftanken vom FS360 sah es so aus. Später wird mit einem Rechen der Rest von der Wiese entfernt.
Bild

Bild

Bild

Um 15:30 Uhr fuhren wir mit Anhang nach Hause. Der Wagen wird gerichtet. Einige Bretter haben sich gelöst und müssen schnell erneuert werden. Wasser ist bereits in
die Isolierung eingedrungen. Über den Schornstein dringt auch Wasser ein. Ist aber alles reparierbar.
Bild

Bild

Bild

Noch mal Kontrolle. Die Reifen sehen übel aus, sind sehr rissig. Habe mit Druckluft vom UNIMOG die Reifen gefüllt. Auf einer Felge 5JxR14 ist ein Reifen 195/70 R14 montiert.
Gute gebrauchte Felgen 5,5JxR14 mit Reifen vom Passat, die (fast) passen sind vorhanden.
Bild

Sind zuhause gut angekommen. Keine Panne.
Bild

Bild

Bild

Am Sonntag nach dem Frühschoppen und der Bienenkontrolle habe ich gelüftet und eine Innenreinigung durchgeführt.
Bild

Das Ofenrohr im Detail. Muss auch erneuert werden. Es regnet am Rohr in den Wagen.
Bild


     home                return