Samstag  1.4.2017

UNIMOG Schraubertreffen 2017 mit Peter

Peter, David, Benedikt und ich fuhren mit den UNIMOG U411a (rot) und U411c (grün) nach Zimmern o. Rottweil.

Unser jährliches Schraubertreffen fand statt, dieses Mal war das Thema „Fahrzeugelektrik“.

Fahrt nach Zimmern o. R. Es war trockenes Wetter, beim roten war wie fast immer das Dach offen.
Bild

Bild

Ansatz zum Überholen.
Bild

Jetzt verlassen wir Baden und sind auf Württembergischem Gebiet.
Bild

Im Zentrum von VS-Schwenningen. Villingen-Schwenningen: Villingen ist badisch, Schwenningen württembergisch. Hat auch zwei unterschiedliche Vorwahlen für das Telefon.
Bild

Bild

Der hatte mit 40km/h keine Chance. Hinterm Bahndamm ist die Firma „Anhänger HIRTH“ in Deislingen.
Bild

Das nächste Verkehrshindernis.
Bild

Da konnte er wieder kurz aufschließen und mithalten. Bei 25 km/h Traktorbedingt.
:)
Bild

Auf der B14, Kraftfahrzeugstraße
:pfeifen:bei Rottweil. Da waren wir ein Hindernis für andere.
Bild

Ankunft bei der Firma Buster in Zimmern. Ist direkt neben der Autobahnpolizei.
Bild

Bild

Peter baut in beiden UNIMOG noch ein paar Fehler ein. Fehlende Masse bereitete den meisten große Schwierigkeit bei der Fehlersuche.
Bild

Beim U411c trat auch ein richtiger Fehler auf. Es tropfte unterm UNIMOG. Die Rücklaufleitung von der Hydraulikpumpe zum Tank war durchgescheuert. Wir haben sie mit einem
Kabelbinder über Tankniveau fixiert. Direkt beim Kabelbinder ist die Scheuerstelle. Nach 50 Jahren kann das passieren. War von mir nicht ordentlich verlegt. Sonst hätte sie 100 Jahre gehalten.
Bild

Bild

Bild

Die Schaltpläne. Bei den älteren UNIMOG überschaubar.
Bild

Bild

Die Fehler werden gesucht. Viele Ratschläge. Umbauanleitung auf Drehstromlichtmaschine, Schnellglühkerzen und die Vorteile von LED Arbeitsscheinwerfer wurden erklärt.
Bild

Bild

Bild

Würste, Kaffee und Kuchen gab es auch.
Bild

Bild

Die Fehler am roten UNIMOG wurden gefunden.
Bild

Hier wird ein „richtiger“ Fehler gesucht, gefunden und Repariert.
:DH:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank an Wolfgang für die Organisation und gute Vorbereitung.

Vielen Dank an Peter für die Durchführung.

Vielen Dank an die Firma BUSTER für die Überlassung der Werkstatt und Sozialräume.

 

          home                return