Mittwoch, 26.4.2017

UNIMOG Tour 2017

Hatte Urlaub und besuchte mit meinem schrägen Nachbar (wohnt nur Schräg, ist nicht Schräg) diese Veranstaltung auf dem Schwenninger Messegelände.
Bild

So war die Wetterlage am 26. April.
Bild


In Schwenningen begann die UNIMOG Tour 2017. Über 30 Fahrzeuge waren aufgefahren, von denen 24 mit den vielfältigen Anbaugeräten vorgeführt wurden.
Richtiges UNIMOG Wetter. Erst mal das Vorführfahrzeug vom Schnee befreien.
Bild

Im Hintergrund wird geübt, ob die 100% Rampe auch bei Nässe zu bewältigen ist. Klappt.
:DH:
Bild

Bild

Bild

Mähzug im Winter.
Bild:kopfschuettel:

Die passen besser zum Wetter.
Bild

Bild

Bild

Bild

Zwei Wege UNIMOG. 1000t Zugleistung.
Bild

Erst mal in die Halle gehen und einen Kaffee trinken.
Bild

Das Programm.
Bild

Es wurden sehr schöne Filme gezeigt. Aus allen Sparten. Sehr aufwendig gemacht. (kommt hier nicht rüber.)
Bild

Bild

Ab 11:00 wurden 24 UNIMOG vorgeführt. Nach dem Überfahren der Rampe noch 38% Schräglage.
Bild

Hackschnitzel als Schneeersatz. U530 langer Radstand mit Schmidt Schneeschleuder.
Bild

Das größte und trotzdem wendigste Fahrzeug. Hat Allradlenkung und gewann die Wertung mit kleinstem Wendekreis. Auf den zweiten Platz kam der kleinste UNIMOG, ein U218.
Bild

Bild

Bild

Bild

Sieger Wendekreis.
:klatsch:
Bild

Abroller mit Fronthäcksler.
Bild

Absetzer mit Frontkehrbesen bringt eine Schubkarre zur Baustelle.
:) Kaufe mir erst den Transport UNIMOG und dann die E-Schubkarre. ;)
Bild

Jetzt wird aufgeräumt
Bild

Bild

Bild

Volles Rohr in die Kurve. Der UNIMOG Geräteträger hat nicht die Bodenfreiheit wie der UNIMOG für Hochgeländefähigkeit.
Bild

Große Gießkanne für die kleinen „Blümchen“.
:)
Bild

Ein UNIMOG, 1 Mann, 2 Mähwerke. Wird in 30s vom Linkslenker zum Rechtslenker.
Bild

Ein UNIMOG, 2 Mann, 3 Mähwerke plus Absaugwagen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kehrbesen und Plattenverdichter.
Bild

Gräther und Plattenverdichter
Bild

Bild

Die Bilder vom guten Essen und der statischen Ausstellung lassen wir weg.

          home                return