Samstag 17.6.2017.

UNIMOG Treffen Dornstetten.


Bilder vom UNIMOG Jahrestreffen am 17. und 18.6.2017 in Dornstetten bei Freudenstadt.

Am Samstag fuhr ich ins 69 km entfernte Dornstetten zum Jahrestreffen. Es waren ca. 350 UNIMOG in Dornstetten in einem stillgelegten Steinbruch. Über kleine
Nebenstraßen durch schöne Landschaft fuhr ich mit dem roten U411a, Waldwagen und STIHL 050 nach Dornstetten. Viele von unserer Regionalgruppe fuhren bereits am
Freitag nach Dornstetten.
Damit unser Staat zufrieden ist habe ich wie die letzten Jahre den UNIMOG beim Zoll-Amt Singen für Juni und Juli versteuert. Nur die Gespann-Geschwindigkeit war teilweise
im gelben Bereich. Bei der schönen Landschaft genoss ich die etwas langsamere Geschwindigkeit. Der Spritverbrauch war mit Anhänger günstiger als bei schneller Solofahrt.

Meine Kamera hat gezickt, die Bildqualität ist nicht optimal, etwas flau. (Ein Filter war drin.)
Bild

Bild

Auf dem Parkplatz war dieses schöne Gespann.
Bild

Da gibt es noch größere Gespanne.
J
Bild

Mitfahrt im U404s Feuerwehr ins Gelände. Eine fast 1km lange Geländestrecke war vorbereitet. Viele Steil auf- und Abfahrten, Schlammlöcher ….
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der zweiten Runde ein paar Bilder außerhalb vom Feuerwehr-Unimog.
Bild

Bild

Bild

U411c meistert die Strecke komplette Strecke ohne Probleme.
Bild

Bild

Bild

Mercedes G Prototyp mit UNIMOG Achsen. Wurde nicht in Serie gebaut, der Prototyp gehört dem UNIMOG Museum.
Bild

Bild

Bild

Bild

Mein schönes Schlafquartier.
Bild

Die 050 war auch dabei und wurde in der Nacht sicher aufbewahrt. Die läuft wie ein Uhrwerk und hat einen super Sound.
:sabber:
Bild

Bild

Bild

Kurz vor der Rückfahrt. Franz war mit seiner wunderschönen BMW 500 mit Seibt Beiwagen beim Treffen.
Bild

Auf der Rückfahrt habe ich meinen bewährten Beifahrer dabei.
Bild

Und werde von der Feuerwehr verfolgt.
Bild

Bild

In Burgberg machen wir eine Kaffeepause mit gutem Kuchen.


Bild

Wir sind gleich zu hause. Unsere Wege trennen sich.
Bild

Bild

Wieder zuhause.
Bild


          home                return