Samstag, 24.6.2017.

UNIMOG Treffen Brigachtal.


Tolles Wetter, viel Staub, viele UNIMOG und viele Gäste.


Abfahrt heute Vormittag in den nur 1000m entfernten Steinbruch.
Bild

Erste Testfahrt im super Geländeparcours. Eine Stelle konnte wegen dem Sand nur mit Sperre befahren werden. Habe bei allen früheren Treffen keine Sperre gebraucht.
Bild

Wir sind mit unserer Geländestecke zufrieden.
Bild

Unsere Vorbereitung, unsere Sägen.
Bild

Noch an der Kette. Andreas lernt Zimmermann, sammelt und repariert Motorsägen. Inzwischen besteht seine Sammlung aus 16 alten, schönen Sägen. Heute wurden einige davon gestartet und einige Baumscheiben abgesägt. Meine MSA160, 020, 050, 075, 362 und 201 war auch dabei.
Alle waren im Einsatz oder haben unsere Zuschauer mit gutem Sound beglückt.
;)
Bild

 

 

 

STIHL 075 mit 90cm Schwert, Längsschnitt Kette im ALASKAN MK III
Bild

Bild

Das THW rückt an. Macht einige Vorführungen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Wir machen Sound. Starten mit der CONTRA.
Bild

Bild

Vorführung Wagner Weinbergwinde (2t, 100m Seil) mit Weinbergpflug. Wassermeister Gotthard auf dem Flug, Alfred bedient die Winde am UNIMOG U411c.
Bild

Bild

Zweiter Pfluglauf. Keine schöne Pflugspur im alten Teer, aber schöne Aktion für die Zuschauer.
Bild

Buchenholz für unseren Holzspalter ist auch eingetroffen. Im Wald haben sie innerhalb 1,5h bereits den Rest vom kpl. Langholzzug gepalten. Den Rest für die Vorführung.
Bild
Dann wurde der Scheuerle von 4x5 auf 2x5 umgebaut. Am Sonntag wird er wieder 4x5.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Guter Platz und Sicht vom Lanz.
Bild

Bild

Standmotor, alte Stockwinden und Sägen.
Bild

Bild

Mit der 075 habe ich inzwischen auch zugeschlagen. Die Kiefer war keine Herausforderung. Die ging durch wie durch Butter.
Bild

Bild

Geländefahrt mit Monika und Enkel.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rundfahrt mit unsere Jugendfeuerwehr. Die waren bei einem Feuerwehrwehr Wettkampf und haben von 28 Mannschaften den 1. Platz erreicht.
:klatsch::klatsch:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da fehlt was.
Bild

Hier ist das fehlende Teil.
;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heimfahrt hinterm L315 vom Panzer-Schorsch.
Bild

Bild

      

       home                return