26.5.2017
 
Waldwagen, Motorsägen


Bild

Bild

Bild

Wieder zuhause.
:) Die Gewichtsmessung vom Waldwagen, man muss rechnen. ;)
Bild

Da an der Waage viel Betrieb war, wurde erst das kpl. Gespann und dann der UNIMOG ohne Anhänger gewogen. Der UNIMOG mit fast leerer Waldkiste wiegt 2.400 kg,
der Anhänger 940Kg. Meine Schätzung war 790Kg.

Das Typenschild am Anhänger ist „Lustig“.
Bild


Die Achse hat nur 1400kg. :pfeifen: Da sind 600kg Stützlast angesetzt.
Bild


Die Achse hat kleine Bremstrommeln für die Handbremse. Die Handbremse ist hinten am Wagen angebracht.
Bild


Bild

Dann gab es für die STIHL 075 ein 90 cm Duromatic E und 2x Rapid Micro. 1x RMX (10 Grad Halbmeisel, 104 TG) 1x RM (30 Grad Halbmeisel 104 TG)
Bild

Habe die Ketten-Lektüre studiert.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vergleich 30° Vollmeisel (Rapid Super) mit 10° Halbmeisel (Rapid Micro).
Bild


20.7.2017

Noch ein paar Bilder von gestern, da schien die Sonne, es regnete, es hagelte und es schien wieder die Sonne. :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

29.7.2017

Am Waldwagen wurde am Wochenende der Tisch geschliffen und eine neue Tischplatte eingesetzt. Die alte, rote Platte hatte sehr viele Macken und war fast 1cm
durchgebogen. Deshalb wurde eine zusätzliche Stütze eingebaut.
Bild

Bild

Bild

Bild

Mit Leinölfirnis gestrichen. (50% Leinöl, 50% Terpentin-Ersatz).
Bild

Neue 3-Schichtplatte 19mm. Gibt es gerade günstig als B-Ware. Eine Seite erste Wahl, Rückseite zweite Wahl.
Bild

Die zusätzliche Stütze ist noch nicht „geölt“
Bild

Fertig. Muss nur noch trocknen.
Bild


          home                return