28.10.2017

Einsatz im Wald
 
Am Samstag waren wir mit großem Aufgebot bzw. großer Mannschaft im Wald. Dabei waren U411a, U411c, Tajfun 6t, MS201, MS 362. Vorbereitung von Maschinen und Vesper.
Bild

Bild

Dabei sind David, Clemens, Carsten, ich und später meine Enkel. :)
Bild

Als erstes wird eine ältere Käferfichte mit Unterstützung der Seilwinde gefällt.
Bild

Die Fichte liegt punktgenau. Die Spitze ist beim Fall abgebrochen. Ohne Seilwinde wäre es gefährlich gewesen. Die Fichte wird sofort in 1m Stücke zerlegt.
Bild

Weiter geht es. Wir zerlegen die Erlen vom vorletzten Wochenende. Carsten, mein ehemaliger Kollege bekommt eine Einweisung im Sägen / Waldarbeit und stellt sich gut an. :DH:
Bild

Bild

Die Verstärkung trifft ein. Jetzt geht es ab. :)


David, der Chef am UNIMOG. :)
Bild

Voller Einsatz. Freiwillige Kinderarbeit, alles ohne Zwang. Im Gegenteil, wir habe gebremst und kleine (Kinder) Stücke abgesägt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vesperpause. Lohn für die harte Arbeit. Getränke, Landjäger und Brezel. :sabber:Im Wald schmeckt es immer besonders gut. :sabber:




Sehr bequemer Sitzplatz.


Bild

Wir fällen noch eine kranke Birke mit Seilwindenunterstützung.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Feierabend. Es geht nach Hause.
Bild

          home                return