8.12.2017

MILL, Mobiles Sägewerk

Mein „schräger Nachbar“ hat mich angerufen, ob ich Zeit habe. Bereits beim UNIMOG-Treffen im Juni wurde das MILL eingesetzt.

Um 13:00 Uhr haben wir bei etwas Sonnenschein begonnen.
Bild

Bild

Hier ist fast alles drin. Feilen für meine 100 verschiedenen Ketten. :pfeifen:;)
Bild

Vier Stämme a 1,60m.
Bild

Die Sägewerk Konstruktion. Ist so Rückenschonend, ging super.
Bild

Wir haben erst bei allen Stämmen die Schwarte abgeschnitten und dann 2 Bretter mit 5,5cm Stärke pro Stamm geschnitten. Die 075 ging wie durch
Butter. 1x wurde die Kette gespannt.
Bild

Zwischen durch mal kleiner Schneesturm.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt steht noch putzen an. Viel Harz vom Fichtenholz. Wegen der Kälte habe ich auf das Feierabend-Bier beim Nachbar verzichtet.
Bild

Bild

Dann kam wieder die Sonne. :DH:
Bild

          home                return