28.12.2017
Heute waren wir mal wieder im Wald.

Haben uns lange überlegt, ob wir gehen oder es lassen. Gestern kam viel Regen, heute Morgen war alles Weiß und kalter Wind.
Nach gutem Frühstück haben wir uns entschlossen. Am meisten Lust hatten die zwei Kleinen.

Da einige schwierige Bäume zu fällen waren, wurde die Seilwinde angebaut und um ca. 11:00 fuhren wir los.
Diesmal ohne Pritsche, aber 2 Kisten. Eine mit Motorsägen, eine mit Verpflegung und Getränke. ;)
P1410384kl

In den Wald steuerte Jonathan den UNIMOG.
Bild

P1410392-kl


Bild

Bild


Als erstes eine Birke. In der Spitze habe ich im Sommer trockene Äste festgestellt. Wurde mit Windenunterstützung gefällt.
Bild

Bild

Bild

Sauberer Schnitt. Die Bruchleiste könnte etwas breiter sein.
Bild

Bild


Als nächstes eine Erle. Die Spitze ist Dürr. Da war der Käfer drin.
Bild

Bild

Bild

Dann erst mal das.
Bild

Bild

Bild

Bei dieser Käferfichte, die stand tief im Bestand und hing zurück und seitlich
Bild

hat sich der UNIMOG mit der Winde tief eingegraben.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese kleine Fichte wurde vom Sturm gefällt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das helle Holz ist von heute. Der Birkenstamm ist für das MILL reserviert.
Bild

Jetzt noch alles auf 1m sägen, dann ist Feierabend.
Bild

Bild

Um 16:30 ist Feierabend, fahren wir nach Hause. Es schneit wieder stark.
Bild

Bild

Bei der Heimfahrt ist Benedikt am Steuer.
Bild

Bild

Bild

          home                return