25 Jahre UNIMOG Club Gaggenau e.V.

Vom 15.6 bis 18.6.2018 fand in Gaggenau das Jubiläumsfest statt. Über 670 UNIMOG waren in Gaggenau. Von uns fuhren auch einige UNIMOG ab 14.6 in verschiedenen Kolonnen nach Gaggenau.

Bilder Freitag, 15.6.2018.

Wir trafen uns um 14:30 in Nidereschach. Von dort fuhren wir über Duningen, Fluorn-Winzeln, „24 Höfe“, Loßburg, Klosterreichenbach an der Murg entlang nach Gaggenau.

Am Vormittag habe ich die neuen Reifen am UNIMOG 404 montiert.
Bild

Da der UNIMOG aufgebockt war wurden die Achsschenkel, Kreuzgelenke, Lenkung und weitere Schmiernippel geschmiert. Bei dem unteren Schmiernippel am Achsschenkel sollte
das Fahrzeug aufgebockt sein. Dadurch kommt das Fett an die richtigen Stellen.
Bild

Treffpunkt in Niedereschach. 7 UNIMOG, 2x U404s, 3x U406, 1x U417, 1x U421.
Bild

Bild

Bild

Holznasslager bei Fischbach.
Bild

Bild

Bild

Bild

In Loßburg eine Kaffeepause. Es gibt sehr guten Kuchen.
Bild

Bild

Ein Kollege aus der Schweiz, den wir bei seiner Rast überholt haben, überholt uns jetzt laut hupend. :)
Bild

Eine Ehrenrunde im Kreisverkehr und wir sind wieder eine Kolone.
Bild

Bild

Bild

Bild

Wir verlassen die B294 und fahren über die L409 nach Klosterreichenbach ins Murg-Tal.
Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt müssen wir nur der Murg bis nach Gaggenau folgen. Sehr schöne Landschaft mit mehreren Kraftwerken.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir erreichen Gaggenau, das Mercedeswerk, die älteste Automobilfabrik der Welt. Hier wurden vor vielen Jahren unsere UNIMOG, unser U404 im Jahr 1959, hergestellt.
Jetzt ist die Montage vom UNIMOG in Wörth.
Bild

Links ist der Stadtpark, Schloss Rotenfels und das UNIMOG Museum. Überall stehen schon viele UNIMOG.
Bild

Bild

Wir halten uns rechts, fahren über die MURG zur Anmeldung, die in der Nähe der Firma MEREX ist. Vorbei am Platz C, auf dem für uns reserviert ist.
Bild

Bild

Wir fahren zum Platz C, der mit orangen Pfeilen ausgewiesen ist. Alles super organisiert. :DH:
Bild

Wir stehen, wie geplant bei unseren schon früher angereisten Kollegen.
Bild

Bild

Bild

Am Donnerstag hat es stark geregnet. Die Wiese ist deshalb sehr aufgeweicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Spaziergang zum Museum und zum Zelt, das am Ende vom Stadtpark beim Fußballstadion war.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die MURG.
Bild

          home                return