25 Jahre UNIMOG Club Gaggenau e.V.

Bilder Samstag, 16.6.2018.

Unser Lager ist größer geworden. Besuch von „Waldbiker“, schöner U406.
Bild

Nach dem guten Frühstück im Festzelt wurde das große Festgelände besucht. Mit Bussen konnte auch das Mercedes Testgelände besucht werden, wo UNIMOG und ZETROS ihr bestes gaben.
Hier der UNIMOG Bus, der stündlich zur 5 Minuten entfernten Firma MEREX fuhr, die auch am großen Programm teilnahm.
Bild


Vorbei am Kran, am Hofgut Rotenfels ging es zum UNIMOG Museum.
Bild


Beim UNIMOG Museum war früher die UNIMOG Versuchsabteilung untergebracht. Am Hofgut Bad Rotenfels, auf der Wiese / Acker auf der wir campen, wurden
UNIMOG und MB-Trac mit den verschiedenen Anbaugeräten getestet.
Bild

Das Geschehen um das MUSEUM.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In der neuen Werkstadt vom UNIMOG Museum wurde gearbeitet.
Bild

Bild

Bild


Der Nachbau vom Ur-UNIMOG, mit dem 1947/1948 die erste Testfahrt unternommen wurde. Beim Original waren ein Benzin-Motor und ein einfaches Viergang-Getriebe eingebaut.
Sonst sah der Prototyp von 1946 schon ähnlich aus. Das damalige Konzept, Portalachsen, Schubkugeln, Schraubfedern, große Achsverschränkung …… ist bis heute im UNIMOG erhalten.
Bild

Bild

Die Händler und Aussteller.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der Firma MEREX. (Bilder von Richard)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mercedes Testgelände.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Truck-Trial Gelände.
Bild

Bild

Bild

Bild

Modelle im Einsatz.
Bild

Bild

Bild

Das Geschehen auf dem Lagerplatz. Ein mutiger Autofahrer hat sich festgefahren.
Bild

Hilfe kommt, internationaler Einsatz. Unser Schweizer Kollege hilft dem mutigen Franzosen. Wir schauen zu, hängen die Kette ein und geben die Kommandos. :);)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ehrungen im Zelt. Der Vorstand für Mercedes Nutzfahrzeuge hält einen Vortrag.
Bild

Bild

Bild

          home                return