home


15.7.2018 Brennholzsäge

Letzten Samstag und heute wurde mit dem „China-Kracher“ Brennholz gesägt.
Bild

Bild

Es kam ein kleine Gewitter, die Arbeit wurde unterbrochen, das Holz abgedeckt.
Bild

Heute ging es weiter.
Bild

Bild

Details zur Säge. Die Umbauten, große Räder, Staubkappe und Autobatterie haben sich bewährt. Der Motor springt super an. Der Schmutz ist von diesem Einsatz.
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann Besuch vom Förster. Er hat einen Bienenschwarm gesichtet. Es ist ein sehr kleiner Schwarm.
Bild

Die Königin ist im Kasten. Die restlichen Bienen marschieren ein. Zuhause wurden sie erst mal im dunklen, kühlen Keller abgestellt.
Bild

Bild

Nach der Bienenschwarm Aktion ging es mit dem Brennholzsägen weiter. Die Säge wurde am Samstag vollgetankt. Jetzt ist im 5l Tank noch ca.1l drin.
Bild

Am Abend wurde der Bienenschwarm in die Zanderzarge einquartiert. 5 Mittelwände und 1l Zuckerwasser. Mal schauen wie er sich entwickelt, war ein sehr kleiner Schwarm.
Bild

Bild

Bild

Holz für Weihnachtsschmuck.
Heute hat uns Clemens besucht. Deshalb wurde zuvor etwas Birkenholz aus dem Wald geholt. Nachschub für die "Kunst-Werkstatt". :DH:
Bild

Bild

Die MSA160 war noch nicht geputzt und kam zu einem kleinen Einsatz.
Bild

Bild

Schönes Holz. Bin mal gespannt, was Clemens daraus Macht.
Bild

Bild

Tolle Struktur.
Bild

Bild

    
home                return