home                return   


UNIMOG-Pritsche

Die alte, über 20 Jahr alte grüne Bosch hat den Einsatz an der Pritsche nicht überlebt. Deshalb gab es diese, diesmal in blau.
Bild

Hier hat die Alte noch gelebt. Das Kunststoffgetriebe hat es zerbröselt. Erst "gejault", jetzt kein Antrieb mehr.
Bild

Muss nur noch eine Kleinigkeit flexen.
Bild

Mache jetzt die zweite Pritsche auch gleich mit. Dann geht es zum Sandstrahlen.
Zurzeit nichts los im Wald. Zum Glück auch keine Käfer bis jetzt festgestellt.
:DH:

Diese Woche, am 17.7 wurde mit dem U41c die Pritsche vom Sandstrahlen abgeholt. Die Fertigstellung hat sich meinerseits wegen dem U404 und anderen Projekten etwas verzögert.
Bild

Bild

Bild

Nächste Woche werden die Bleche eingeschweißt. Der UNIMOG wird dieses Jahr noch kpl. neu lackiert.
Schöne Fahrt nach Hause.
Bild

Bild

Bild

Bild

Einen Abstecher zum Bienenstand II. Alles ok, aber keine Bilder gemacht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Pritsche vom U411c wurde im August von Peter geschweißt. Ist aber verzogen, muss noch mal mit Hilfe eines Baggers in Form gebracht werden. :ohman:
Habe es erst bemerkt, als ich die Bordwände anbringen wollte. :ohman:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Schweißnähte mit der Flex bearbeitet.
Bild

Grundiert. Da habe ich noch "geschlafen" und den Verzug nicht bemerkt.
Bild

Bild

Mein alter Kompressor ist beim Lackieren am Anschlag. Muss manchmal eine kleine Pause einlegen.
Bild

Garage ist ausgeräumt. Es wird lackiert.
Bild

Bild

Bild

Pritsche montiert. Ist nur mit zwei Schrauben am Kippzylinder befestigt.
Bild

Erst jetzt bemerkte ich den Verzug. Jetzt wird erst mal Schotter gefahren und nach dem Einsatz die Pritsche gerichtet und die Bordwände mit vorhandenem Holz noch mal neu gemacht.
Manchmal läuft es halt nicht so gut. :KK:
Bild

Die Blechumrandungen waren von den alten Bordwänden. Wird jetzt auch neu. Diese werden später als Bordwanderhöhung verwendet. Also kein Totalschaden.
Bild

Wenn man nicht genau hinschaut sieht es nicht mal schlecht aus. Wird aber geändert.
Bild

 


     home                return