1.09.2018                                                                                                                                                                              home                return      

UNIMOG 404s


Um 5:00 fuhren Richard, Peter, David und ich ins Rothaargebirge, ca. 30km südlich von Dortmund. Kurz vor dem Ziel sahen wir diesen alten Magirus.
Bild

Unser Ziel nach 489km Wegstrecke war nicht der Magirus sondern dieser

UNIMOG 404s, Bj. 1977, 80 Ps, Motor M180, 2,2l 6 Zyl.

Bild

Bild

Nach erfolgreicher Begutachtung und Probefahrt wurde er gekauft und in den Süden überführt.
Bild

Bild

Als erstes fuhr Richard, danach Peter und die letzte Etappe ich. Der UNIMOG läuft wie ein Uhrwerk. David war auf der gesamten Strecke Beifahrer.
Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


Bild

Um ca. 21:00 Uhr, nach insgesamt fast 1000km, 489km mit dem UNIMOG waren wir am Ziel.
Bild

Bild

Der UNIMOG 404 lief auf der Überführung wie ein Uhrwerk.

home                return