Kinder Rundfahrten am 8.9.2018                                                                                                                                                                                            home

Gemeinsam mit dem „Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg i. Br.“ fand im Steinbruch der Firma Storz die jährliche Familienaktion statt. Viele kranke
Kinder
waren gemeldet und kamen bei sehr schönem Wetter mit ihren Familien, Eltern, Geschwistern oder Opa, Oma und Betreuer in den Steinbruch. Drei
Mercedes G unterstützen
die 22 UNIMOG bei den Fahrten im Steinbruch und bei der Ausfahrt in die Natur.
Die Firma STORZ, Mercedes Südstern Bölle, Scheuerle, LIDL und viele mir leider nicht bekannte Firmen unterstützten uns wieder großzügig. :DH::DH::DH:

Um 11:30 begannen die Vorbereitungen. Die Familien wurden ab 14:00 erwartet.
Bild

Wolfgang hat wieder viele Geschenke von unseren treuen Sponsoren bekommen. Wolfgang hatte gestern auch Geburtstag. :DH:
Bild

Bild

Bild

Bild

Um 12:00 waren bereits einige UNIMOG mit teilweise über 100km Anreise eingetroffen.
Bild

Bild

Auch unsere fleißigen Frauen waren inzwischen eingetroffen. Haben unseren Geschenktisch wieder abgeräumt, geputzt und mit Kuchen bestückt. :ohman:Die Geschenke
für die Kinder wurden anders präsentiert. Für alle Kinder waren mehrere Geschenke vorhanden. Vielen Dank an die Sponsoren. :DH:
Bild

Bild

Bild

Viele Familien und auch viele UNIMOG waren bereit kurz nach 12:30 da. Die ersten Fahrten fanden deshalb bereits ab 12:45 Uhr statt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Von der „Katharinenhöhe“ trafen 3 VW Busse mit Kindern und ihren Betreuern ein.
Bild

Bild

Bild

Sie bedankten sich schon im Voraus. Hat uns sehr gefreut. :DH:
Bild

Bild

Instruktionen, Sicherheitsanweisungen und Infos von Richard über den Ablauf.
Bild

Bild

Schnell zu den Fahrzeugen. Die Rundfahrten im Steinbruch beginnen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gisbert. Er Gewann vor vielen Jahren die Rallye Berlin -- Breslau mit einem etwas modifizierten U404.
Bild

Wir verlassen den Steinbruch. Fahrt in die Natur.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wieder zurück im Steinbruch.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Janis und seine Familie waren auch wieder dabei. Janis war 4 Jahre im Krankenhaus. Seit 3 Jahren ist er wieder fast ganz gesund. War wieder am Steuer vom roten UNIMOG und
später auch Fahrer vom gelben U1550. :DH:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Mercedes G wurden geputzt, es ist kurz nach 18:00. Sehr schöne Fahrzeuge. Wurden von vielen Kindern gerne zur Mitfahrt ausgewählt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um 18:45 war aufgeräumt und das Tor abgeschlossen.
Bild

Wir waren bis ca. 22:30 in unserem Vereinslokal.
Bild

Bild

Bild

     home                return