home

Naturpark-Markt Brigachtal am 9.9.2018

Eigentlich wollte die Landjugend an diesem Naturpark-Markt alte Traktoren ausstellen. Wegen einer Terminüberschneidung wurde kurzfristig abgesagt. Wir wurden
von der Gemeinde gefragt, ob wir einspringen. Wir haben zugesagt, wollten aber nur vom Fassanstich ab 11:00 bis ca. 15:00 Uhr dabei sein, da am Tag zuvor die
Kinder-Aktion im Steinbruch war. Letztendich blieben wir dann bis ca. 19:30 und es hat Spaß gemacht.

Der Naturpark-Markt war sehr gut besucht.

Um 10:30 war Treffpunkt und Abfahrt bei mir.
Bild

Ein Traktor hat sich zu uns verirrt. Der fuhr aber gleich weiter, obwohl wir ihn sehr freundlich empfangen haben. Dafür kamen später noch zwei U411 dazu.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir haben es uns gemütlich gemacht.
Bild

Neben uns war ein Holzschnitzer. Mit der leisen STIHL ACCU-Säge wurde er von uns geduldet. ;)
Bild

Bild

Bild


Bild


Dann kamen einige Kinder und fragten, ob wir mit ihnen eine kleine Runde drehen. „Peter, fahr mal eine Runde mit den Kindern“. Es wurden viele Runden.
Zur Sicherheit immer ein
Erwachsener auf der Pritsche und max. 30 km/h.
Bild

Das war der Anfang vom ruhig Tag und das Ende vom geplanten Feierabend ab 15:00 Uhr.
Bild

Wir fuhren mit allen UNIMOG bis ca. 17:30. Erst da gab es unser Feierabendbier.
Auf dem U404 sind hinten alle angeschnallt und auf jeder Sitzbank ein „Ladeflächenkommandant“. :)Es fuhren viele ältere Bundewehrveteranen mit ihren Enkel mit.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Feierabend, Peter und ich fahren vom Festplatz.
Bild

     home                return