home

24.9.2018 DEKRA und Reparatur Benzinumschalter U404.

Alles ok, keine Mängel, wieder 2 Jahre freie Fahrt. YES
Bild

Bild

Auf dem Rückweg ging es zur Waldkontrolle. Gestern wütete der Sturm „Fabienne“.
Bild

Sieht gut aus.
Bild

Diese zwei Fichten wurden bereits vom Sturm im Januar an geschuppst. Sonst ist alles ok. Keine neuen Schäden, keine Käferbäume. :DH:
Bild

Bild

Die Abdeckung hat dem Sturm Stand gehalten.
Bild

Bild

Am Nachmittag Besuch bei Alfred. Er hat letzte Woche seinen undichten Tankumschalter am UNIMOG repariert. Und sich in die Materie eingearbeitet. :DH:
Mein Umschalter war dicht ging aber sehr schwer und die Abstellfunktion hat nicht funktioniert. Deshalb wurde der Umschalter ausgebaut, gereinigt, die Funktion
überprüft und wieder eingebaut.

Bild

Sehr eng, teilweise wurden 4 Hände benötigt. :pfeifen:
Bild

Das ist der Tankumschalter. Zwei Eingänge, vorderer oder hinterer Tank und der Ausgang zur Benzinpumpe. Zusätzlich kann der Durchfluss zum Ausgang unterbrochen werden.
Bild

Klar, warum es schwer ging und die Abstellposition nicht erreicht wird.
Bild

Die Gummidichtung ist noch gut. Wurde nur gereinigt und etwas gefettet.
Bild

Die Einzelteile. Alles wurde gereinigt und wieder zusammengebaut. Funktioniert wieder super. Der Einbau war schwierig.
Bild

Noch ein paar Bilder von Alfred´s VW-Bus Restauration, einem T1.
Bild

Bild

Bild

Der Motor ist bereits fertig, Testlauf bestanden. Neue Zylinder, Kolben und vieles mehr. Gute Ersatzteilversorgung von VW.
Bild

Bild

Bild

Bild

Danach noch kurze Ausfahrt mit schönem Blick aus fast 1000m Höhe auf die Baar, den Schwarzwald und die Schwäbische Alb.
Viele Tannenzapfen im Hintergrund.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

     home                return