home                return         
30.09.2018

UNIMOG Teilemarkt

Am Samstag waren wir beim jährlich stattfindenden UNIMOG Teilemarkt in Kuppenheim bei Gaggenau.

Ein paar UNIMOG waren auch da. U407 (modifiziertes Fahrerhaus, sonst Technik vom U421), U421 Cabrio, U401, U1200, U421 und U411.
Bild

Bild

Bild

Der Silberpfeil von Karl.
Bild

Bild

Bild

Habe mich mit sehr günstigen Reparatur-Blechen für den U404 eingedeckt. Hoffentlich brauche ich die Bleche nie.
Bild

Nach guten Mittagessen im Vereinsheim des MSC PUMA Kuppenheim, es gab Krustenbraten mit Spätzle für 8,50 fuhren wir zurück.

Von Gaggenau fuhren wir über die B462 der MURG entlang. Nach Forbach, nach dem Murg Kraftwerk verließen wir die B462 und fuhren bei Raumünzach die L83 zur
Schwarzenbach Talsperre. Sehr schöne Landschaft, viele Motorradfahrer.


Schwarzenbach Talsperre. 400m lang, 65,3m hoch, 48,3m breit am Fuß, Bauzeit von 1922 – 1926.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Stromtankstelle gibt es auch.
Bild

Bild

Am Stausee entlang ging es über die L83 zur B500, der Schwarzwald Hochstraße. Blick von der B500 ins Rheintal.
Bild

Die B500 ging es weiter Richtung Freudenstadt zum Mummelsee. Der Mummelsee liegt auf 1030m Höhe.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein frisches Alpirsbacher. :sabber:
Bild

Bild

Bild

Weiter ging es, vorbei am Nationalpark Schwarzwald, vorbei am Lothar-Naturpfad Richtung Freudenstadt.
Bild

Bild

Bild

home                return