Wünsche allen ein Gutes, Gesundes und Glückliches Jahr 2018

03.1.2018, sehr stürmischen Tag.

Über Süddeutschland tobte heute Vormittag das Sturmtief „Burglind“. War heute Nachmittag mit Peter und David verabredet.
Peter war aber von 13:00 bis 18:30 im Feuerwehreinsatz, da im Nachbardorf ein Bergefahrzeug der Deutschen Bahn entgleist ist. Das
Spezialfahrzeug hätte bei der Beseitigung von Sturmschäden helfen sollen und fuhr mit ca. 80 km/h auf 3 umgestürzte Bäume und ist
entgleist. Es hat dem Fahrzeug das Drehgestell herausgerissen und den Tank aufgeschlitzt.

Die Strecke Villingen – Rottweil ist immer noch gesperrt. Bilder von dem entgleisten Fahrzeug kamen heute im SWR-3. :pfeifen::DR:

Nach dem sich das Sturmtief um ca. 13:30 abgeschwächt hatte, bin ich in den Wald gefahren. Es wurden 7 Bäume vom Wind gefällt und
einige „an geschubst“.
:ohman::kopfschuettel:

Sehr nasse Wiese, sehr nasser Wald.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gestern hatte ich schon mit Nachbarskindern den Wald kontrolliert. Da war im Wald noch alles ok. Haben danach den Biber besucht. Die
zwei haben Biberhackschnitzel für die Schule gesammelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

          home                return