8.1.2018
Waldeinsatz

Trockenes, aber sehr diesiges Wetter. Im Wald, in den Rücke Gassen ist es zu Nass. Im Einsatz war U411c, Thor 13t Spalter und Holzanhänger. Es
wurden ca. 4 Ster Holz am Waldrand gespalten.
 
Bild

Der Holzanhänger war bereits im Wald. Wurde nur ca. 300m vom "Parkplatz" zum Spaltplatz geschoben.
Bild

Bild

Bei den dicken Stämmen war die Seilwinde vom Spalter eine super Hilfe. :sabber:
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Wagen wird später abgeholt. Wollte ihn nicht im Frontzugmaul nach Hause schieben. ;)
Bild

10.1.2018
Gestern hat mich Alexander angerufen. Er hat noch Urlaub und wollte mit mir heute in den Wald. Um 10:00 haben wir uns getroffen,
einen Kaffee getrunken und in aller Ruhe die zwei UNIMOG beladen.


Weis gar nicht, wie ihr mit Traktoren das Material in den Wald bringt. :pfeifen: Im U411c war das Vesper, Werkzeug, Kamera, Kette, Helm,
Jacke, in der Kiste MS201, MS362, Baumdreher, Sapi und Axt. Am hinteren Kraftheber der Thor Magik 13t Spalter.

Bild

Mit dem U403 wurden der Rechen und der Sprit transportiert. Wahnsinniger Aufwand für die geplante Arbeit. :pfeifen:
Bild

Trotz starkem Nebel haben wir den Wald gefunden. :klatsch:
Bild

Bild

Da es immer noch sehr Nass im Wald ist, haben wir am Waldrand alte Stämme auf 1m gesägt und gespalten.
Der Kleine muss arbeiten, der Große schaut zu. Ich meine die UNIMOG, nicht mich. :)
Bild

Bei den Motorsägen muss die große, die MS362 ran. Lässt die Späne fliegen. Tolle Säge. Auch Alex denkt da nicht an seine 660.
Bild

Bild

Ich durfte nur das Holz stapeln und später die Wiese mit dem Rechen säubern. :kopfschuettel:
Bild

Bild

Bild

Die Seilwinde vom Spalter im Einsatz.
Bild

Bild

Bild

Der Stapel wächst.
Bild

Vesperzeit muss immer sein. Bratwurst in zwei Verpackungsvarianten. :sabber:
Bild

Bild

Bild

Kleiner Verdauungsspaziergang durch den Wald. Es sind keine neuen Bäume gefallen, die sind vom Sturmtief am 3.1.2018.
Bild

Bild

Immer noch schlechte Sicht.
Bild

Am Nordrand ist es sehr Nass. Hier geht es in die Rückengassen. Der UNIMOG könnte zwar reinfahren, aber ich will nicht.
Die Spuren sind von vorgestern, als ich hier den Holzwagen abgeholt habe.
Bild

Weiter geht es, die Pause ist vorbei.
Bild

Fast fertig.
Bild

Fertig. Ich räume noch die Wiese auf. Dann geht es nach Hause.
Bild

Bild

Bild


          home                return