22.2.2018

Waldeinsatz, Stämme vom Sturmtief wurden gerückt

Bei -7 Grad und sehr kaltem Wind ging es  um 10:00 Uhr im Wald weiter. Die restlichen Stämme vom Sturmholz wurden zum Lagerort gerückt. Heute
war alles Sturmholz aus dem Wald.

Auf der Straße im pulvrigen Schnee fuhr der UNIMOG in Schlangenlinie. Im mehligen Schnee hatten die Reifen wenig Gripp, es gab keinen Profilabdruck
im Schnee. Das war gestern besser, da lief der UNMOG wie auf Schienen im Schnee.

Der Weg war kaum erkennbar, die Spuren von gestern waren zugeweht.
Bild

Der erste Stamm ist am Haken. Auf dem Schnee flutschen die Stämme.
:DH:
Bild

Bild

Bild

Bild

Gleiches System wie gestern, der diagonale Zug der Stämme zum Polter hat sich bewährt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Noch ein paar Stämme aus der Rücke Gasse. Bin nur ca. 15m in die Gasse gefahren. Habe mich nicht weiter rein getraut, es war einfach schlechter
Gripp und viel Schlupf. Das Seil wurde etwas mehr abgespult und mit der Winde wurden die Stämme gezogen. Von hier hat es der UNIMOG
dann gut gepackt.
Bild

Bild

Das Polterholz war fertig. Habe noch etwas für das MILL bereit gelegt. Fichte und Birke.
Bild

Bild

Bild

Bild

Um 14:30 war Feierabend.
Bild

Bild

Bild

          home                return