Samstag, 2.2.2019

Großeinsatz im Wald (Teil 1-2)                                                             home                return        


Eine größere Gruppe traf sich für einen gemütlichen Waldeinsatz. im Wald trotz vieler Maschinen und Aktionen alles unfallfrei ablief kann man von einem
sprechen. Mir hat es gut gefallen, tolle Gemeinschaft. :DH::DH:

Um 9:00 Uhr waren die meisten eingetroffen und die Fahrzeuge wurden beladen und besetzt.
Bild

Bild

Bild

Bild


Warum hat es auf der Straße immer mehr Schnee als auf dem Acker / Wiese daneben? Die Achse vom Wadwagen hat den Schnee für die Nachfolger abgehobelt.
Bild



Bild

Ankunft im Wald kurz nach 10:00. Die Sonne hat den Nebel verdrängt, der ganze Tag „Kaiserwetter“.
Bild

Bild


Bild



Besichtigung des Waldes, Besprechung der Aufgaben. Drei Teams wurden gebildet. Team „Fällung Fichte, Birke“, Team „Seilklettertechnik“, Team „MILL“. Für Küche und Seilwinde war ich zuständig.
Bild

Bild

Bild

Vom Rundgang zurück. Es geht los.
Bild

Die Teams haben sich schnell gefunden.
Bild

500i, 462CM, 362CM, 261CM wurden gestartet. Alle liefen sehr gut an. Auch die anderen Sägen und die Oldtimer hatten super Startverhalten.
Bild

Bild

Bild

Holz für das MILL
Bild

Bild

Bild

Bild

Team Fichte war schon erfolgreich.
Bild

Die Fichte ist sauber gefallen.
Bild

Baum-Begutachtung der Birke, die mit Seilwindenunterstützung gefällt wurde.
Bild

Bild

Das Seil ist angeschlagen. Das Team „MILL“ hatte sich in Sicherheit gebracht.
Bild

Die Birke ist gefällt. Lief alles wie geplant.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Baumkletterer waren auch schnell in der Fichte.
Bild

Bild

Bild

Am MILL ging es auch weiter. 5,1m und 6,1m lange Bretter wurden gesägt. Die 075 von Jens ging schnell durch dass Holz. Der Windenantrieb ist Super.
Bild

Bild

An der Birke wurde entastet und Clemens schnitzt die ersten Hasen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


Mittagspause.
Bild

Der Waldwagen blieb leer, alle genossen die Sonne.
Bild

Die „Kleinen“ waren als erste am Essen.
Bild

Bild

Guter selbst gepresster Apfelsaft.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
          home                return