Montag, 25.2.2019
 
Waldeinsatz                                                                                                                                                                               home                return        

Heute war wieder Waldeinsatz. Immer ähnliche Arbeit, immer ähnliche Bilder. Stell die Bilder trotzdem ein, als Arbeitsnachweis. :);)

Das Wetter war sehr schön, für die Rückegasse viel zu warm. Da war der Boden sehr weich.
Bild

Die Fichte im Hintergrund, es war da weiter hinten noch eine zweite, wurde auf 1m gesägt und mit dem Sapi ca. 20m zum Spalter gebracht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Königsklasse für den Spalter, 10cm Rundholz. ;):)Mit  dem alten Güde 13 TEZ Holzspalter war das nicht möglich. :oops: Starkes Holz geht einfacher zu Spalten als
sehr dünnes.
Bild

Bild

Bild

Wieder 1 Ster mehr am Lager.
Bild

Danach noch Erle gespalten. Dieser Stapel war zum Glück in Reichweite vom UNIMOG. Die Spuren in der Rückegasse wurden immer tiefer. :pfeifen:
Bild

Auch da wurde kleines fein gespalten. Das geht mit dem System Leader einfach super. :sabber:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Stapel wächst und es ist immer noch liegendes Holz im Wald. :pfeifen:Mehr als ich brauche.
Bild

Reinigung mit dem Hochdruckstrahler.
Bild

Der Holzspalter ist sauber, sieht wieder gut aus, fast wie neu. :DH:
Bild

Bild

          home                return