1.6.2019

UNIMOG Treffen Brigachtal 2-3

Als erstes großen Dank an die vielen Helfer, an die Mitarbeiter der Firma Storz und alle, die zum Gelingen dieses Festes beitrugen. Besonderen Dank an die
Firma STORZ, die uns wieder das Gelände und ihre Infrastruktur zur Verfügung stellte. Vielen Dank.

Im Gelände wurde der renaturisierte Teil, in dem sich viele seltene Tierarten und Pflanzen angesiedelt haben und sehr wohl fühlen, abgesperrt. Auch Pfützen, Wasserlöcher
wurden abgesperrt. Im Gelände wurde nur auf den vorhandenen Fahrspuren gefahren. Die eingeteilten Streckenposten überwachten alles, mussten nie eingreifen. Die Zuschauer
und UNIMOG Fahrer hielten sich an die Regeln. Abseits der ausgewiesenen Wege zu fahren wäre auch wegen scharfkantiger Steine, teilweise Baustahl für die Reifen gefährlich.
Beim ZOLL-Amt in Singen wurde der UNIMOG mit grüner Nummer wie die vergangenen Jahre für den nicht lof-Einsatz versteuert.

Samstag, 1.6.2019

Wir waren ab 8:00 im Steinbruch.
Simon, Inhaber der Firma Helmut Kapp Garten- und Landschaftsbau aus Trossingen, bringt mit dem U1400 die Modell-Eisen-Bahn. Der LKW hat die Paletten für
das Zuschauer Podest geladen. Unterstützt wurde er von seinem Kumpel Chris, unserem U404 Youngster. :klatsch::DH:
Bild

Die Steine sind Echt, nicht aus Gips. :DH::sabber: Das war eine schöne Kinderaktration, gut besucht. Klasse Idee und vielen Dank für die Mühe an euch zwei. Das war Super.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Götz baut den Kinder Parcours auf.
Bild

Tarnt mit dem U1300l den Toilettenwagen. ;):) Links ist die „Schokokuss-Schleuder“ zu sehen, die mit MAOAM geladen wurde. Götz ist schon seit Jahren dabei. Bei den
jährlich stattfinden Kinderrundfahrten mit dem Förderverein für „Krebskrankem Kindern, UNIKLINIK Freiburg“ ist Götz auch immer dabei. Die Spielzeug UNIMOG waren wie
die großen UNIMOG immer gut besetzt.
Bild

Das Holz Team ist auch am Aufbau. Bei Andis schwerem Material musste mit dem Radlader unterstützt werden.
Bild

Bild

Die Sammlung von Andreas wird immer größer. Sehr seltene Maschinen, z.B. Das STIHL Stromaggregat,  sind dabei.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bin wieder zu Hause und hole den U404.
Bild

An der Anmeldung
Bild

Chris hat um 9:30 schon Rundfahrt Passagiere im U404. Ist wie immer gut gelaunt. J
Bild

Fahre auch ein paar Runden mit Gästen. Warte an der Steilabfahrt bis die Strecke frei ist.
Bild

Um 10:15 Uhr im Wald. Weiteres Holz für den Holz-Spalter und für das MILL abgeholt.
Bild

Bild

Der Holzplatz ist fertig. Der rote U411a und der U404 stehen ab jetzt wieder für Rundfahrten bereit.
Bild

Wir sägen auch mit Strom. Alfreds UNIMOG versorgte die Sägen mit 230 und 400 Volt. Zusätzlicher Einsatz im Steilhang. Da zog er mit der Burger Seitenseilwinde den
mit Wassermeister Gotthard besetzte Binger Weinbergpflug den Hang hinauf.
Bild

Der erste Schnitt ist erfolgt. Die 070 lief am ganzen Wochenende wie ein Uhrwerk. :DH:Da ich am Mikrofon war, bei der Zweimannsäge unterstützte gibt es direkt vom
sägen wenig bzw. keine Bilder.
Bild

Bild

Bild

Die Kirsche wird vorbereitet.
Bild

Bild

Bild

Bild

Eiche
Bild

Bild

Bild

Nussbaum
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Sägen sind verstaut, der Anhänger gesichert.
Bild

Bild


weiter zu Teil 3-3

          home                return