29.6.2019

Lautenbach

Am Samstag, 29.6 waren wir mit 12 UNIMOG in Herdwangen-Schönach Lautenbach. ( https://lautenbach-ev.de/. )

Die ersten UNIMOG trafen sich an der Esso-Tankstelle in Donaueschingen, weitere kamen in Ippingen zur Kolonne. Fuhren durch Landschaftlich sehr schöner Strecke
über Öfingen, Ippingen, Immendingen, Emmingen-Liptingen, Sauldorf, Wald nach Herdwangen-Schönach „Lautenbach“.

Bild

Wolfgang sein „Neuer“, ein U1400 war das erste Mal dabei. Sehr schönes Fahrzeug. :sabber:
Bild

Bild

Pünktlich um 9:00 Uhr Abfahrt in Donaueschingen nach Ippingen, zum nächsten Treffpunkt.
Bild

Bild

Ippingen, ein U404 und U1550 fügen sich in die Reihe.
Bild

Bild

Bild

Bild

Immendingen. Firma Knoblauch UNIMOG und John Deere Vertretung.
Bild

Bild

Bild

Firma Leiber, STIHL Vertretung. Hier habe ich 2002 meine 026 gekauft.
Bild

Tolle Alpensicht, auf dem Bild leider nur schlecht erkennbar.
Bild

Neueste Technik im alten U404.
Bild

Bild

Nach 88km sind wir in Lautenbach angekommen. Zwei weitere UNIMOG vom Bodensee waren schon da.
Bild

Bild

Bild

Der Rote war wieder sehr schnell, konnte mit den großen die Marschgeschwindigkeit von ca. 60km/h mit Spitzen von 70km/h mithalten.
Bild

Erst mal Frühstücken.
Bild

Bild

Danach gab es eine Besichtigung der Werkstätten für Menschen mit Einschränkungen. Als erstes die Töpferei.
Spezial Teller. Mit einer Hand kann gegessen werden. Vom zurückgezogenen Tellerrand fällt das Essen auf den Löffel. Clevere Erfindung. :DH::echt:
Bild

Holz- und Betonwerkstatt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Brennholz für den Eigenbedarf und Verkauf.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Stall.
Bild

Bild

Bild

Nach der Besichtigung weiterer Werkstätten begannen die Rundfahrten. Wir hatten zwei schöne Strecken mit ca. 6km, die wir zusammen 5x fuhren.
Alle UNIMOG waren immer gut besetzt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Ein- und Aussteigen war nicht immer einfach. Mit vielen Helfern hat es immer gut funktioniert. :DH:
Bild

Die Zeit verging schnell, um 15:45 fuhren wir zurück.
Bild

Bild

Bild

Bild

Im Gasthaus Flamme in Bachzimmern bei Immendingen kehrten wir kurz ein.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war ein schöner Tag. David hat sich sehr gefreut. Organisiert wurde es von Peter, Richard und Rango. :DH::DH:
Götz hatte mit fast 200km die weiteste Anfahrt.

          home                return