26. Juli 2019

Feldner Mühle

Letzten Sonntag war die UNIMOG Regionalgruppe wieder bei der Feldner Mühle. Durch Spenden und Vereinsbewirtung an Sonntagen wird diese Soziale Einrichtung finanziert.
Wir kochten wieder einen Erbseneitopf. Auch Würste, Pommes, Kaffee, Kuchen und frische Getränke, die bei bestem Wetter guten Absatz hatten.

Alles frisch zubereitet.
Bild

10kg geschälte Erbsen. Diese wurden in mehreren Eimern 24h gewässert.
Bild

Am Sonntag um 7:15 war in Brigachtal Treffpunkt. Da am U404 noch die Nato-Zug Öse montiert ist, wurde die Feldküche an Michaels U406 angehängt. Auch das
Brennholz, Zelt …. wurde auf den U406 transportiert.
Bild

Im Feuerwehr-UNIMOG wurde das Gemüse, Kochlöffel und weiteres Besteck deponiert.
Bild

Um 7:30 wurde pünktlich abgefahren.
Bild

Bild

Bild

Kurz vor 8:00 waren wir bei der FELDNER Mühle an der Brigach. Die Feldküche wurde sofort angefeuert und der Speck angebraten.
Die Kollegen schnitten die Zwiebeln, danach Lauch, Karotten, Sellerie und Kartoffeln.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt muss der Eintopf garen. Wir warten auf die ersten Gäste, die ab ca. 10:45 eintrafen. Der Erbseneintopf war um 11:00 Uhr fertig und hat lecker geschmeckt.
Bild

Bild

Die ersten Kinderrundfahrten fanden statt. Unser neues Vereinszelt gab an der Kasse schönen Schatten.
Bild

Bild

Grobe Bratwurst oder Wienerle gab es auf Wunsch zum Erbseneintopf.
Bild

Bild

Bild

Das Brot trifft auch ein. Wurde im Vorfeld vergessen. :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Auch Sonderwünsche wurden von uns erfüllt. :)
Bild

Nicht nur Wanderer, Radfahrer besuchten uns. Auch eine Gruppe Mofa-Fahrer aus Offenburg, alle mit „schnellen“ HERCULES waren sehr gute Gäste.
Bild

Bild

Um 14:00 Uhr war ca. 3/4 vom Erbseneintopf verkauft. :DH:
Bild

Der gespendete Kuchen war kurz vor 15:00 Uhr ausverkauft. Da hätten wir noch mehr Kuchenspenden benötigt.
Bild

Um 17:00 war alles weg und wir begannen mit dem Abbau.
Bild

Meine Lieblingsaufgabe, Küche putzen. ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einem Eis fährt Michael um 20:30 nach Hause.
Bild

Obwohl es sehr warm war, viele weitere Feste stattfanden, hatten wir guten Besuch und viel Umsatz. Es gab sehr viel Trinkgeld, was alles der Feldner Mühle zugutekommt.

          home                return