16. August 2019

Schweiz-Ausfahrt 2019

Freitag.
Am Freitag fuhren wir über den Oberalppass, Dientis/Muster, über den Lukmanier-Pass nach Biasca. Von Airolo die neue Gotthard Pass Straße zurück nach Andermatt.
Bild

Bild

Als erstes ein gutes Frühstück.
Bild

Die Postkutsche fährt am Campingplatz vorbei. Fährt täglich von Andermatt über den Gotthard nach Ariolo.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Start der Diesel-Fraktion zur Ausfahrt. ;)Wir ließen denen einen großen Vorsprung.
Bild

Bild

Dann starten wir auch. Clemens und ich sind heute an der Spitze.
Bild


Bild

Bild

Züge fahren in der Schweiz überall, auch in großer Höhenlage.
Bild

Bild

Wir haben uns verfahren, sind an der Nordsee. ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wir hatten Fahrerwechsel, Clemens fährt jetzt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von meiner Frau bekam ich zusätzliches Taschengeld. Ich soll das Schweizer Münzgeld unter die Leute bringen. Es waren französische Franc. :):oops:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als wir in Ariolo einen Kaffee tranken, kam die Postkutsche von Andermatt an. Die Fahrgäste stiegen aus und nahmen an unserem Tisch Platz.
Bild

Bild

Bild

Bild

Über die neue Gotthard Passtraße fuhren wir nach Andermatt zum Camping Platz.
Bild

Bild

Bild

Bild

Blick auf die alte Passstraße, über die wir am Samstag fahren.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unser Abendessen von Feinkost ALDI.
Bild

Bild

weiter zu U404 Schweiz Teil 3-5

         home                return