2019.09.07

Kinder Rundfahrten


Gemeinsam mit dem „Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg i. Br.“ fand im Steinbruch der Firma Storz die jährliche Familienaktion statt. Viele kranke
Kinder waren gemeldet und kamen bei schönem Wetter mit ihren Familien, Eltern, Geschwistern oder Opa, Oma und Betreuer in den Steinbruch. Fünf
Mercedes G unterstützen 12 UNIMOG bei den Fahrten im Steinbruch und bei den Ausfahrten in die Natur.
Die Firma STORZ, Mercedes Südstern Bölle, Scheuerle, LIDL und einige mir leider nicht bekannte Firmen unterstützten uns wieder großzügig.

Um 13 Uhr begannen die Vorbereitungen, die Familien wurden ab 14:00 erwartet. Gemeldet waren knapp 50 Personen. Auch von der „Katarinenhöhe“ waren
wieder 3 VW Busse mit engagierten Betreuern und erkrankten Jugendlichen dabei.
Bei der inzwischen zum achten Mal stattfindenden Aktion fehlte der Rote UNIMOG wegen Wartungs- und Reparaturarbeiten. Dafür war der U404 zum ersten Mal mit dabei.
Peter und David mit dem U411c.
Bild

Geschenke für die Kinder von unseren großzügigen Spendern. Von LIDL gab es wieder Getränke, von uns Kaffee, Kuchen, Waffeln und weitere feine Sachen.
Bild

Bild

Bild


Weitere UNIMOG und viele Familien sind inzwischen eingetroffen.
Bild

Bild


Die Fahrzeuge werden besetzt, wir starten dieses Jahr erst mit der von unserem Förster genehmigten Waldrundfahrt, danach Geländefahrten im Steinbruch.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach Kaffee, Kuchen ging es im Gelände weiter.
Bild

Bei der ersten Gelände-Tour Fuhr Janis und sein (kleiner) Bruder mit. Janis ist von Anfang mit dabei. Die letzten Jahre zum Glück als gesunder Junge. Vor 8 Jahren war er sehr
krank, insgesamt 4 Jahre im Krankenhaus. Dieses Jahr war Janis am Steuer eines U1400 und U406. In ein paar Jahren wird er mit seinem eigenen UNIMOG hier vorbei
kommen. Jetzt muss er aber erst mal sein ABI machen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um 16:30 starten wir zu einer weiteren Waldfahrt.
Bild

Bild

Danach noch einzelne Geländefahrten.
Bild

Kurz nach 19:00 fährt Janis mit Michael vom Steinbruch ins „Landhaus“, wo der Abschluss stattfindet.
Bild

Von mir wird das Tor abgeschlossen. Dann geht es auch ins Landhaus.
Bild

Bild

Um 23:00 Uhr ging es nach Hause. Die zwei fuhren den ganzen Tag mit LPG (Autogas). Mit der kontaktlosen Zündung, die ich letzte Woche eingebaut habe schnurrt
der MOG wie ein Kätzchen.
Bild

Die Kinder von der „Katarinenhöhe“ haben jeden von uns ein Geschenk mitgebracht. Für die Mercedes G Fahren mit Schriftzug „Gib-Vollgas“. :DH:
Bild

          home                return