15.9.2019

UNIMOG Treffen SOMAGGIA / Italien

Am Sonntag nach dem Frühstück wurde die ca. 330km lange Fahrt in die Heimat gestartet.

Schöner Sonnenaufgang in Somaggia.
Bild

Bild

Bild

Die Kollegen bauen für eine Rundfahrt ihre Fahrzeuge um. Sie bleiben noch ein paar Tage in Italien.
Bild

Alfred und ich fuhren um ca. 10:00 von Somaggia nach Chiavenna, Stampa, Maloja Pass 1815m, am Silsersee entlang nach Silvaplana, Julierpass 2284m,
Tiefencastel (Kaffeepause), Lenzerheide Pass 1547m nach Chur. Von Chur über die A13 bis Buchs bei Lichtenstein, wo die A13 verlassen wurde und über die 16 nach
Wildhaus-Alt St-Johann, Wattwill, nach Will gefahren wurde. Bei Will auf die A1 Richtung Winterthur, dann über E69 / E41 nach Schaffhausen, Bargen (Zoll),
Immendingen zum Gasthaus Flamme in Bachzimmern.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Rampe zum Maloja Pass
Bild

Um 11:00 waren wir oben. Zuvor hatten wir an einer der wenigen LPG Tankstellen in der Schweiz direkt nach dem Grenzübergang getankt.
Bild

In ca. 1600 - 1700m Höhe fuhren wir in sehr schöner Landschaft weiter nach Silvaplana.
Bild

Bild

Bild

In Silvaplana wurde links abgebogen und der Anstieg zum Julierpass in Angriff genommen. Bis zur Passhöhe fuhr ich mit Benzin, danach mit GAS.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Nachbau vom Mercedes SSK, viel Plastik und Elektronik.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der Fahrt zur Lenzerheide fuhren wir kurz im Konvoi mit einem VW ILTIS.
Bild

Wir erreichten Chur. Von Chur fuhren wir ein längere Strecke auf der Autobahn Richtung St. Gallen.
Bild

Wir haben die Autobahn bei Buchs verlassen und fahren über einen Höhenzug über Wattwill nach Will.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Will ging es wieder auf die Autobahn und wir kamen schnell voran.
Bild

Bild


Wir sind in Kirchenhausen, bei der Firma KIESEL.
Bild

Immendingen, Fa. KNOBLAUCH. Noch ca. 7km bis Bachzimmern zum Gasthaus Flamme. Da warten bereits unsere Frauen auf uns.
Bild

Bild

Im Kreisverkehr in Immendingen trafen wir diesen alten Mercedes. Hat auch der Mercedes M180 6 Zylinder Motor wie im U404 eingebaut. Aber höher verdichtet.
Bild

Bild

Wir waren um 17:30 in Bachzimmern, wo es in der „Flamme“ ein leckeres Essen gab .
Bild

Bild

Danach wurden die restlichen 30km nach Brigachtal gefahren. Sehr schöner Sonnenuntergang rundete die sehr schöne Ausfahrt ab.
Bild

Bild

Bild

Bild

Nach insgesamt 670km war ich um 20:36 Uhr wieder zuhause.
Bild

weiter zu U404 Italien Teil 1-3

          home                return