home                return

11.3.2020

Beseitigung von Schäden, die das Sturmtief „Sabine“ verursachte.

Wegen starkem Regen wurde gestern nicht mit der Seilwinde im Wald gearbeitet, sondern 75 Fichten angepflanzt.

Ab 9:30 war U411c, MS201, MS160A und ein Spaten im Einsatz.
Als erstes das Holz abgedeckt. Sturm "Sabine" hat die meisten Bleche runtergeblasen.
Bild

Auch hier war ein Blech weg.
Bild

Von hier wurden kleine Fichten gezogen und an freien Flächen gepflanzt. Entweder sie werden groß oder es gibt Christbäume.
War kostengünstig aber anstrengend.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit der MS201 wurde diese Fichte, bei der „Sabine“ bereits die Spitze entfernt hatte gefällt.
Bild

Bild

Da hatte ich Glück. Fast eine heute angepflanzte Fichte getroffen.
Bild

Die Gefahr wurde gleich beseitigt.
Bild

Um 14:30 war Feierabend. Im strömenden Regen ging es nach Hause. Die Pflanzarbeit mit Spaten war trotz weicher und nasser Erde sehr anstrengend.
Bild

 


home                return