home                return

Samstag, 14.3.2020

Schäden vom Sturmtief „Sabine“ beseitigt.

 

Heute ging es weiter mit den Aufräumarbeiten im Wald. Im Einsatz war wieder das bewerte Einsatzteam, UNIMOG U411, Tajfun, Stihl-Sägen ….. ;)

Alle Stämme überm Wasser sind weg. :DH:
Bild

Drei Bäume, ebenfalls von Sabine gefällt, wurden heute entfernt. Die lagen quer über die Rückegasse. Wurden mit der 500i durchtrennt und in zwei Teilen in einem
Zug herausgezogen.
Bild

Bild

Kombination Kette und Seil funktioniert gut. Im Hintergrund liegen die anderen zwei, die etwas stärker waren.
Bild

Damit sie beim Zug aus dem Wald erst ein umgekehrtes V bildeten und dann parallel liefen wurde die Kette lang angeschlagen.
Bild

Der nächste, gleiches System.
Bild

Da heute alles gut und schnell lief, wurden die 80m Seil abgespult und sauber aufgezogen.
Bild

Bild

Danach kam der letzte Stamm für heute dran. Da ich das kleine Bäumchen erhalten wollte, wurde 1m vom Stamm ausgeschnitten. Hat geklappt, dem kleinen Baum ist
nichts passiert.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann gab es wieder Rest Bier vom Italien-Depot. Aber noch nicht Feierabend. Mercedes und STIHL gefällt mir, der Rest schmeckt mir. ;)
Bild

Bild

An diesem Weg hat mich die schmale Durchfahrt, die vielen Äste gestört. Die Durchfahrt wurde mit der Heckenschäre freigeschnitten.
Bild

Bild

Dauerte über eine Stunde. Da gab es die Eiserne Ration, die auch noch von den Ausfahrten übrig war. :sabber:
Bild

Bild

Nach dieser Stärkung für den UNIMOG eine ordentliche Wäsche.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

home                return