Roter UNIMOG U411a   Restauration 1997 - 1998 Feierabendbier. Vor dem Sanstrahlen Nach dem Sandstrahlen und lackieren.
     Nachfolgende Arbeiten wurden durchgeführt: UNIMOG zerlegen und reinigen. Bei der Fa. Heitzmann Chassis sandstrahlen und lackieren. Gebrauchter Tank, reinigen und lackieren. Gebrauchte Sitzgestelle aufarbeiten, Sitze neu gepolstert und bezogen (Monika). Neue Reflektoren für Scheinwerfer, neue Blinker, neue Rückleuchten, neuer Blinkgeber. Neue Anhängersteckdose, neue Scheibenwischermotoren. Schalter, beide Sicherungsträger, Glühüberwacher, Laderegler, Instrumente usw. gereinigt und wieder verwendet. Neuer Kabelbaum angefertigt, alle zusätzlichen Leitungen erneuert. Neues Türschloss, neue Lichtmaschine, neues Verdeck, neue Bracken (Läden). Neuer Hauptbremszylinder, 2 Radbremszylinder neu, 2 Radbremszylinder überholt. Neues Handbremsseil, neue Bremsschläuche, neue Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit erneuert. Neue Reifen mit Schläuchen. Gebrauchte Lenkung eingebaut. Gebrauchter Tacho, neue Stoßstange, neue Stoßdämpfer. Neuer Auspufftopf, neue Krümmerdichtung, neue Keilriemen. Konsole für Hydraulikpumpe / Luftpresser geschweißt. Neuer Betriebsstundenzähler (vorne an Einspritzpumpe durch Gebrauchtteil ersetzt).  Frontfensterrahmen zerlegt, neue Dichtungen und Schrauben für Frontscheiben. Neue Wischblätter. Kühlanlage gereinigt und mit Essig entkalkt, neue Wasserschläuche, neue Kühlflüssigkeit. Bremstrommeln entrostet und gestrichen (Julia). Neue Batterie, neue Leitungen zur Batterie. Neues Verdeck. Karl Kloker sen. unterstützte mit seinem Hanomag Frontlader beim Aufsetzen der Kabine.      Von Bernhard erledigt: Kabine schweißen / lackieren, gebrauchte Kühlermaske (Frontgitter), neue Türen gebaut, lackieren unter freiem Himmel in Barolorot (DB 540) Scheibenrahmen und Motorabdeckbleche lackiert  (von Bernhard super durchgeführt; einwandfreie Lackierung.  Danke Bernhard).       Von Achim durchgeführt: Spurstange mit Spurköpfen ersetzt (gebraucht), Querstabilisator Lager plus Stabilisator erneuert, hintere rechte Feder gerichtet, Motor Ansaugbereich gereinigt und Ventile eingestellt. Für den TÜV vorbereitet. Es gab ohne einen Mangel TÜV.
UNIMOG U411a Zustand 1997 UNIMOG U411a Zustand 2007
UNIMOG U411a Zustand 1997
UNIMOG U411a Zustand 2007. 10 Jahre nach der Restauration und vielen Einsätzen sieht er noch gut aus. Bis auf die Hinterachse fielen keine Reparaturen an, obwohl bei der Restauration 1997 an Motor, Getriebe und Achsen nichts gemacht wurde. Sehr zuverlässig.
(Bild anklicken --> großes Bild, DIA Show kann gestartet werden)