UNIMOG U411c Zustand Mai 2006
Mai 2006 UNIMOG U411.120 - 013 - 0315xx Lief am 29.12.1965 in Gaggenau vom Band. Auslieferung im Januar 1966 an die Gemeinde 7051 Grossheppach. Zustand Mai 2006: Etwas Rost, schlechte Bremsen, alte Bremsschläuche, marode Wasserschläuche und undichte Vorgelege an beiden Achsen. Der Motor ist sehr gut, das Getriebe gut. Alle Filter sind verschmutzt. Deshalb schlechte Leistung, ist aber einfach und schnell zu beseitigen. Scheibenwischergummi fehlte, deshalb ist die Scheibe auf der Beifahrerseite verkratzt. (Dem TÜV egal, Beifahrerseite) Als erstes wurden alle Radbremszylinder erneuert und die Bremse instandgesetzt. Alle Wasserschläuche wurden erneuert. Alle Keilriemen und Öle gewechselt. Radnaben entrostet und neu lackiert. Auf Schnellglühkerzen umgerüstet. Vorglüh-Anlassschalter erneuert. Ölbadfillter gereinigt.
Mit neu lackierten Radnaben Mit neu lackierten Radnaben und geputzen Felgen Bald gibt es TÜV. Da ist noch arbeit für Peter Auch dieses Rostloch wartet auf Peter meine schöne Sommergarage Neue Radbremszylinder Einsatz für die Drahtbürste Drahtglühkerzen in Reihenschaltung Stabglühkerzen (Scgnellglühkerzen) in Parallelschaltung
(Bild anklicken --> großes Bild, DIA Show kann gestartet werden)