UNIMOG Ausflug zu SCHEUERLE
(Bild anklicken --> großes Bild, DIA Show kann gestartet werden)
26. November 2001 Wir besuchten die Firma SCHEUERLE Fahrzeugfabrik GmbH in Pfedelbach bei Heilbronn. Schon bei der Fahrt von der Autobahnausfahrt Richtung Pfedelbach war klar, da erwartet uns eine besondere Firma. Alle Kreisverkehrsinseln waren mit einer breiten “Mitteldurchfahrt” Richtung Pfedelbach ausgestattet. Als wir bei der Firma SCHEUERLE ankamen war klar, warum die Straßen so angelegt sind. Riesige Fahrzeuge standen auf dem Firmengelände. Scheuerle baut Schwertransportfahrzeuge für schwere Lasten mit großen Abmessungen. Komplette Industrieanlagen, Schiffe mit mehr als 16.000 Tonnen werden auf SCHEUERLE Fahrzeugen transportiert. Auf der Internetseite von SCHEUERLE gibt es weitere Informationen und Bilder von dieser innovativen Firma. Wir sind wie immer im Brigachtal gestartet. Achim war wieder unser Fahrer im Mercedes Drei-Achser-Bus mit V8 Motor. Im Meilenwerk Böblingen Frühstückten wir Standesgemäß im Hotel V8 und schauten uns danach die vielen Oldtimer und Yountimer in den “alten” Flugzeughallen an. Danach ging es direkt weiter nach Pfedelbach zur Firma SCHEUERLE. Dort erwarteten uns die SCHEUERLE Mitarbeiter Friedrich Messer und Rainer Sasse. Der Kontakt wurde von Wolfgang hergestellt, der nach meiner Meinung alle wichtigen Leute im Deutschen Fahrzeugbau kennt. ;-)  In zwei Gruppen besichtigten wir die Fertigungshallen. Aus verständlichen Gründen durften wir in den Fabrikhallen nicht fotografieren. Wegen der “gelben Nachbauer(n)”. Deshalb gibt es nur SCHEUERLE Bilder von den Vorführungen und unserem Beiprogramm Meilenwerke (Motorworld seit 1.1.2014), Technikmuseum Sinsheim und Brauhaus Neckarsulm. 26. November 2011, 7:00 Start im Brigachtal
Ankunft um 8:30 im Meilenwerk in Böblingen.
Ein Archivbild, als die F104G 22+58 noch beim JaboG-34 in Memmingen im Einsatz war. Der Starfighter ist eines der schönsten Flugzeuge. Wie der U 411 ;-)