UNIMOG   Projekt Rückewagen  1 - 4
2. November 2014 Dieser ehemalige Fahr-Ladewagen steht schon einige Jahre ungenutzt herum. Wir schauen ihn etwas genauer an. Vielleicht ist er eine Basis führ einen Rückewagen. Die montierten Räder gefallen uns gar nicht, aber das Lochbild passt auch für 10,5 x 18, UNIMOG 411 größe. (oder 10,5* 15,6) Wenn wir ihn bekommen, nehmen wir ihn. Sieht doch super aus. ;-) Gibt dann ein Rückewagen mit selbstgebautem Kran.  
(Bild anklicken --> großes Bild, DIA Show kann gestartet werden)
5. Dezember 2014 der Fahr Ladewagen ist unser. Trotz kalter Witterung holen wir ihn sofort ab. Auf der Rückfahrt ein gutes Fürstenberg. Danach wird der Fahr sofort “abgerüstet”.
16. Dezember 2014 Peter hat schon einiges umgebaut. Der Rückewagen soll auch eine Forstkran mit Rotator und Zange erhalten. Stabile Traverse für Deichsel und Kranaufnahme ist eingebaut..
Der “Fahr” wird hinten gekürzt. Später versetzen wir die Achse weiter nach vorne. Der Plasmaschneider im Einsatz, feines Gerät.
17. Dezember 2014 weiter geht es. Die Rungenhalter werden angeschweist. Die Rungen, DIN Stahlrohre werden ca. 0,8m.
23. Dezember 2014 es geht weiter. Die Verstärkung für die Kranaufnahme ist eingeschweißt. Das Lager wird gedreht. Die Lagerschalen und Bolzen sind Neuteile von einem alten ATLAS Bagger.
zurück