UNIMOG Events Voralberg / Montafon  Fahrt ins Lechtal
(Bild anklicken --> großes Bild, DIA Show kann gestartet werden)
10.7.2014 7:30 Eine lang geplante UNMOG Ausfahrt nach Österreich beginnt. Die von Alfred, Gaby, Richard und Andreas (UNIMOG Freund aus Österreich) geplante Tour führte am ersten Tag über Donaueschingen, Immendingen, Stockach, Tettnang, Scheidegg, Doren, Krumbach, Hittisau, Egg, Mellau, Schröken, Warth,  Steeg, Holzgau nach Häselgehr / Tirol im Lechtal. Auf dem Campingplatz RUDI, Inhaber Volker Riedmann wurde das Lager aufgeschlagen. Am ersten Tag ist bei einem U403 die Riehmenscheibe der Lichtmaschine während der Fahrt in Einzelteile zerbrochen. Der erst vor 8 Wochen erneuerte Keilriehmen hat es dadurch abgerissen. Der UNIMOG wurde von einem U406 bis zum Campingplatz geschleppt. Der Pass wurde von diesem Gespann gut bewältigt. Wegen der Reparatur wurde am zweiten Tag in zwei Gruppen mit unterschiedlichen Routen nach Rankweil gefahren. In Rankweil traffen wir uns mit Freunden aus Österreich. Mit  zwei U411, U2010 und dem reparierten U403, der wieder wie ein Uhrwerk lief, wurde ein normalerweise gesperrter Weg mit Sondergenehmigung befahren. Unsere Kollegen hatten eine Genehmigung und die Schlüssel für die vielen Schranken an der Strecke.  Nach dieser “Rankweil-Spezial-Rundfahrt” trafen wir uns mit der am Morgen als erstes gestarteten Gruppe, die über das Montafon eine längere Wegstrecke hatte, bei Andreas bei Kaffee und Kuchen. Um ca. 19:00 fuhren wir in der Feuerwehrschule Vorallberg. Nach sehr informativen Vortrag und Führung von Josef durch die vielen Gebäudeabschnitte bauten wir unser Nachtquartier auf. Einige in der Fahrzeughalle, andere im oder beim UNIMOG auf der Wiese. Nach dem Grillen fuhren wir mit dem Pinzgauer 3-Achser zum Feuerwehrhaus  Rankweil. Auch da gab es viel zu sehen: Mercedes Bj 1942, Volvo Rüstfahrzeug, Sprinter. Selbstfahrende, ferngesteuerte Wasserkanone und einen UNIMOG U500 mit Palfingerkran. UNIMOG Kollege Josef ließ es sich nicht nehmen, den alten Mercedes und die Wasserkanone mit Deutz Motor zu starten. Danach fuhren wir im Pinzgauer, der mit einem AUDI Dieselmotor und Automatikgetriebe ausgestattet ist zur Feuerwehrschule.  Bei den milden Temperaturen, Vollmond und trockenem Wetter wurde es eine lange Nacht am Feuer. Am Sonntag ging es zurück nach Immendingen zur UNIMOG Vertretung Knoblauch. Die Ertste Etappe von Brigachtal ins Lechtal zum Cmpingplatz in Häslgehr.
Nächster Treffpunkt war Immendingen, Bahnhofstraße 8:45 Alfred  UNIMOG U411c,   Martin  UNIMOG U401 Froschauge,  Max und Tobias  UNIMOG U406 kamen dazu. Von hier ging es weiter nach Stockach zum Freibad. Dort erwarteten wir Egon und Christian mit einem weiteren U411a.  
Erster Treffpunkt war in Donaueschingen Esso Tankstelle 8:00. Dort trafen sich Georg und Peter  UNIMOG U411a, Robin und Richard  UNIMOG U411, Alexander und Peter UNIMOG U403, Christopf  UNIMOG U403 Cabrio
11.7.2014  7:30 Start in Brigachtal. Auf freiem Gelände beim Römerhof kurz vor Donaueschingen trafen wir Alexander und Peter im U403. Das ist timing. -;)
11.7.2014  9:47, Egon und Christian mit U411a sind jetzt auch dabei. Weiter ging es über Salem, Marktdorf, Tettnang, Schlachters, Scheidegg. Alfred kennt da viele kleine “Schleichwege”. Am Imbissstand trafen Doris, Dieter und Robert mit dem UNIMOG U406 “Flugzeugschlepper” dazu. Über Scheffau ging es nach Langen bei Bregenz zu Tankstelle.
11.7.2014   13:28 Grenzüberfahrt bei Scheffau nach Langen bei Bregenz. Dort wurde getankt. Dann ging es weiter zur Käserei, wo feinen Käse und gute Getränke gab.
Familie Volker Riedmann Luxnach 122 A-6651 Häselgehr/Tirol Telefon: 0043/(0) 5634/ 6425 Mobil: 0043/(0) 676/ 7394924 Email:  info@lechtal-camping-rudi.at
11.7.2014   19:45 Ankunft Lechtal Camping Rudi. Wir bekamen einen schönen Platz direkt am Wasser. Volker ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sanitäranlagen sind sehr sauber; alles Bestens.