UNIMOG Events Voralberg / Motafon      Feuerwehr
(Bild anklicken --> großes Bild, DIA Show kann gestartet werden)
12.7.2014 19:00 Wir waren Gäste der Feuerwehrschule Voralberg. Unsere UNIMOG Freunde aus Österreich haben dies organisiert, da alle Campingplätze wegen der Ferienzeit belegt waren. Als erstes hat uns Josef  durch das Gebäude geführt und alle Fahrzeuge und sonstige Feuerwehrausrüstung sehr gut erklärt. Andreas und Familie hatten das Grillfest vorbereitet. Nach dem Grillen fuhren wir im Pinzgauer zum Feuerwehrhaus in Rankweil. Auch hier gab es eine super Führung mit Josef. Als wir wieder in der Feuerwehrschule zurück waren ließen wir am Lagerfeuer den schönen Tag ausklingen.
12.7.2014 21:00 Nach dem Grillen fuhren wir mit dem Pinzgauer 3-Achser zum  Feuerwehrhaus  Rankweil. Auch da gab es viel zu sehen: Mercedes Bj 1942, Volvo Rüstfahrzeug, Sprinter. Selbstfahrende ferngesteuerte Wasserkanone und UNIMOG U500 mit Palfingerkran. UNIMOG Freund Josef ließ es sich nicht nehmen, den alten Mercedes zu starten und die Wasserkanone mit Deutz Motor zu starten. Danach fuhren wir im Pinzgauer, der mit einem VW Dieselmotor und Automatikgetriebe ausgestattet ist zur Feuerwehrschule zurück.  Bei den milden Temperaturen, Vollmond und trockenem Wetter wurde es eine lange Nacht am Feuer.
12.7.2014 22:00 Wir sind wieder in der Feuerwehrschule. Josef zeigte uns den restlichen Fahrzeugpark, Feuerwehrtechnik, die wichtigen Duschen, Getränkeautomat und Kaffeemaschine.