UNIMOG 100 Jahr Musikverein Brigachtal 1 (Juli 2008)
(Bild anklicken --> großes Bild, DIA Show kann gestartet werden)
5. Juli 2008 Die Dampfmaschine CHEDDCO von Beatrix Laufer wurde von Wolfgang Münch nach Brigachtal gefahren. Das Baugeschäft Reitze, Inhaber Martin Münch hat den Transport von Mühlhausen nach Brigachtal und am Dienstag wieder zurück kostenlos durchgeführt. Für das Aufladen, die Transportsicherung und Fahrt der Maschine sind ca. 6 Stunden angefallen. Vielen Dank für die Unterstützung. Falls jemand eine gute Baufirma sucht; www.reitze-bau.de. Der gepflegte MAN 19.293 4x4 wurde 2013 durch einen ACTROS 1844 Allrad ersetzt.
6. Juli 2008 Am Sonntag füllen wir beide Tanks mit insgesamt 600  Liter Wasser und schleppen die Maschine zum Startplatz für den Umzug. Auch Willi und Siglinde Leitz aus Stockack-Winterspühren nehmen dieses mal mit dem HANOMAG und dem Langholzwagen teil. Sieglinde steuert vom hinteren Sitz (Schmiege) des Langholzwagen. Organisiert wurden die Oldtimerteilnehmer von Günter Käfer (Sims). Peter und David waren mit dem Roten UNIMOG dbei. Es war ein schöner Umzug. Leider war das Wetter bis zum Start des Umzugs sehr nass. Der Umzug und das Fest war sehr schön. 
Vom Umzug habe ich leider keine Bilder. Beim Fahren mit der Dampfmaschine geht das nicht. Aber vom Festplatz mit dem schönen Zirkuszelt.