UNIMOG Umzug 900 Jahre Grüningen
(Bild anklicken --> großes Bild, DIA Show kann gestartet werden)
27. Juni 2009
900 Jahrfeier Grüningen. Am Samstag 27.6.09 wurde CHEDDCO, die Dampfzugmaschine nach Grüningen transportiert. Dabei wurden wir, wie schon 2008 beim großen Umzug „ 100 Jahrfeier MUSIKVEREIN Brigachtal“ von der Firma Reitze Bau Brigachtal, Martin Münch unterstützt. Wolfgang Münch transportierte die Dampfzugmaschine mit dem gepflegten MAN 19.293 mit angehängten Müller-Mitteltal Tiefladeanhänger  nach Grüningen. CHEDDCO war mit 4 Zentner Steinkohle und 600 l Wasser bestückt und brachte dabei sein maximal Gewicht von knapp 8 t auf die Waage. Der Zeitaufwand für das Aufladen, verzurren, die Fahrt nach Grüningen und abladen betrug fast 4 Stunden. Die Maschine wurde im alten Dreschschuppen abgestellt.
28. Juni 2009 Sonntag. Bei schönem Wetter fand der Umzug statt. Vom super Umzug gibt es leider keine Bilder. Wenn jemand welche hat, wir hätten gerne welche davon.
30. Juni 2009 Rücktransport mit Fa. Reitze v0nGrüningen nach Mühlhausen.