Bilder vom 1. Mai 2016.

UNIMOG Ausfahrt in den Südschwarzwald und Besuch „Militärmuseum Full“ in der Schweiz.

Dieses Jahr wurde die Ausfahrt von Peter und seinen UNIMOG-Freunden organisiert und führte uns in den Süd-Schwarzwald  und in die Schweiz.
Lob an alle Organisatoren, das war wieder eine tolle und super organisierte Ausfahrt.

Wir trafen uns um 9:00 mit 8 UNIMOG und einem Mercedes LA 1017 an der Esso-Tankstelle in Donaueschingen. Von dort fuhren wir nach Süden zu unserem Club-Mitglied
Peter. Er hat ein Haus, das bereits 1789 erbaut wurde aufwendig renoviert. Im „MOSCHTI-Keller“ war ein hervorragendes Frühstück vorbereitet. Nach dem ausgiebigen
Frühstück fuhren wir mit 24 UNIMOG nach Waldshut zum Grenzübergang „Koblenz“ und weiter ins am Rhein liegende MILITÄRMUSEUM Full.
(Die Bilder sind von Lars und mir.)

Kurz nach 8:00 Start im Brigachtal.
Bild

Der Reifendruck wurde von 1,5 Bar auf 3 Bar erhöht. Bringt eine Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit um ca. 5 km/h und weniger Spritverbrauch. :)
Bild

Erster Treffpunkt Esso Tankstelle Donaueschingen. Volltanken UNIMOG und Kaffee mit Butter-Brezel für Fahrer und Beifahrer.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch der LA 1017 (abelastet auf 7,5t) passt durch das enge Tor in Hüfingen.
Bild

Wir fuhren auf kleinen Nebenstraßen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Weizen, Firma STO. Das Verwaltungsgebäude hat große Ähnlichkeit mit einem Schiff.
Bild

Bild

Bild

Bild

Kolonnengeschwindigkeit 50 km/h.
Bild

Tiefhängende Wolken.
Bild

Kurz vor dem Ziel.

Bild

Wir sind angekommen am schönen Haus von Peter. Viele waren schon da, insgesamt 24 UNIMOG.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der „MOSCHTI-Keller“, ein Traum. :sabber:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unser Frühstück. :sabber:
Bild

Bild

Bild

An den Getränken erkennt man die Fahrer und Beifahrer. :)
Bild

Weiter geht es im Teil 2-3 mit Bildern vom schönen Gebäude und der Fahrt und Besuch ins Militärmuseum Full (CH).
                                                                                          Home                   ß zurück                   weiter   --->