15. August 2019

 

Schweiz-Ausfahrt 2019


In der Zeit vom Donnerstag 15.8 bis Sonntag 18.8.2019 fand die 20zigste Jahresausfahrt des UNIMOG Club Schweiz statt.
Treffpunkt war der der Campingplatz Andermatt, von dem gut organisierte Rundfahrten stattfanden.
Wir, ein ILTIS und 3x UNIMOG U404 starteten am Spätnachmittag am Donnerstag zur Fahrt nach Andermatt.

Im Kartenausschnitt sind die Pässe um Andermatt, die wir befuhren ersichtlich.
Bild

Donnerstag, 15.8.2019

Fahrt vom Schwarzwald nach Andermatt. Start bei Sonnenschein, starker Regen und kalte Nacht in der Schweiz.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Fluelen, liegt im Süden vom Vierwaldstättersee, war wegen einem Hangabgang die Fahrt zu Ende. Wir tankten an einer der wenigen Schweizer LPG Tankstellen noch mal Gas und fuhren dann zurück nach Luzern. Umrundeten kpl. den Vierwaldstättersee.
Bild

Mitten durch Luzern Richtung Autobahn A8 / A2. Die A2 führt wieder an Fluelen vorbei Richtung Andermatt / Gotthard.
Bild

Bild

Bei Göschenen noch mal kurze Rast, dann folgt der Aufstieg nach Andermatt.
Bild

Bild

Wir sind auf dem Campingplatz Andermatt. Als erstes tranken wir 7 auf der gemütlichen UNIMOG-Pritsche das wohlverdiente Ankunfts-Bier. Clemens schlief auf dem Feldbett,
ich auf dem Gastank. :)
Bild

weiter zu U404 Schweiz Teil 2-5

          home                return